Frage von Shiki321,

Html/ Css Buttons ohne Abstand

Guten Tag.

Kann mir jemand sagen wie ich den Abstand zwischen den Buttons auf 0 setze?

Hier einmal mein html code:

Beispiel</font color="#ffffff"> </font size="4"> Text </font color="#ffffff"> </font size="4">

Und der Css Code:

div.button1 {

width: 115px;

height: 50px;

background-color: #ffa500;

position: relative;

top: 0px;

left: 277px;

}

div.button1:hover { background-color:#000099;

}

Beim "button2" sind die selben Befehle nur die Breite ist etwas größer.

Wäre cool wenn mir wer helfen kann :c

Liebe Grüße

Antwort von RobbingHood,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

1: font-tag ist veraltet. Nicht benutzen
2: margin:0; padding:0;

Antwort von MoMaMa,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
<div style="font-size: 0;">
    <div style="font-size: 15px; margin: 0; padding: 0;">Bitte kein &lt;font&gt; benutzen ;)</div>
    <div style="font-size: 15px; margin: 0; padding: 0;">Bitte kein &lt;font&gt; benutzen ;)</div>
</div>

Oder alle Leerzeichen zwischen den Elementen löschen (wahrscheinlich schöner) und halt margin und padding auf 0 setzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • css hover effekt geht nicht...warum? Ich bin gerade am html/css/php lernen und bin auf ein total simples Problem gestoßen, welches ich aber bei bestem willen nicht gelöst bekomme. Die Pseudoklasse :hover will einfach nicht tun.... Das ist die style.css. .navigation_schrift{ di...

    6 Antworten
  • Wo kommt der Code her? Auf meiner Clan Seite kommt ganz unten ein Partner-Link der im Quellcode der Index aufm Webspace so aussieht: Partner: www.v-play.de Webmedia Allerdings ist in meiner Index auf dem PC dieser eintrag nicht vorhan...

    2 Antworten
  • Cutenews - Wo liegt der Fehler? Heii. Also ich have mir einen Cutenews skin gecodet und irgendwie werden die Bilder, also die Hintergrundbilder für den Titel usw. nicht angezeigt. Ich habe in die .css Datei meiner website also den Code für den Skin eingefügt: newsdate { backgr...

    2 Antworten

Verwandte Tipps

  • (X)HTML und CSS Grundlagen Wer standardkonforme und zeitgemäße Websites erstellen möchte und die Grundlagen dazu lernen möchte, ist bei Michael Jendryschik genau richtig. Das Buch Einführung in XHTML, CSS und Webdesign bietet alles, was man diesbezüglich wissen müsste. Ei...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community