Frage von Rutherford1981, 22

Html+ CSS: Bilder, Grafiken sollen auch vertikal responsive sein?

Hallo,

habe im Headerbereich eine Grafik (SVG) + mein Logo (JPG), bei sollen responsiv sein, aber irgenwie klappt das nur bedingt. Ich verwende den Befehl: img {max-width: 100%; max-height: 100%;}

Wenn ich die Seite nun verkleinere wird die Breite des Bildes/der Grafik auch verkleinert, soweit funktioniert es. Aber horizontal net richtig. Beim Mozilla Fireforx gehts halbwegs, aber wenn ich die selbe seite über den Explorer aufrufe dann ist das von der Höhe her verzogen (Propoertionen stimmen nicht mehr) . Wie kann ich es einstellen dass es sich von der Höhe sowie richtig skaliert. Oder liegt es am Browser. Danke

Antwort
von Archidibus, 5

Wenn du beide Größen immer maximal auf 100% setzt, müsste das Bild doch verzerrt werden. Kannst du die Höhe nicht auf auto stellen damit die Bildmaße beibehalten werden?

width: 100%;
height: auto;
Antwort
von Xandoo94, 13

Das würde ich direkt mit CSS mavhen lese die mal in Media Queries ein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community