Frage von Franzhummer1, 32

HTML content gleichmäßig verteilen?

Hi ich habe auf einer Website video und foto-conten.

Den Videocontent, konnte ich ganz normal nebeneinander geben, also ca so:

O O O

O O O

Dem Fotocontent, habe ich dem gleichen CSS zugeordnet, allerdings, schaut es bei ihm so aus:

O

O

O

O

(Ein "O" ist ein Foto bzw. Video ;-)

Ich hab schon mehrmals versucht mit verschiedenen CSS Einstellungen, also Unterschiedliche für Fotos und Videos, aber die Fotos bleiben unter einander.

.fotos {width: 20em; margin-top:10em; float:right; overflow:auto; position: relative; box-sizing:inline-box; }

Das ist mein derzeitiges CSS für die Fotos. Wie kann ich das ändern, damit es sich gleichmäßig, wie bei den Videos verteilt?

Liebe Grüße

Antwort
von perhp, 15

Bei dir werden die Bilder untereinander dargestellt, da du vermutlich ein div um die Bilder hast. Setze dieses auf display: inline-block; dann funktioniert es.

Mal davon abgesehen ist overflow:auto nicht notwendig.

Antwort
von Franzhummer1, 21

Ich habs geschafft Leute, WOHOOO!!

1 like = ein "super gemacht, franzhummer1"

{width: 20em; margin-top:5em; margin-left:5em ; float:left; overflow:auto; position: relative; box-sizing:inline-box; }

so gings

Kommentar von Dory1 ,

Nur zur Info: 

box-sizing: inline-box; 

gibt es nicht. 

box-sizing: content-box;
box-sizing: border-box;

wären möglich.

Kommentar von Franzhummer1 ,

ok, danek dir! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community