Frage von eulenauge2014, 35

HTML-Code von LB bei Blogger.com einsetzen?

also folgendes: ich bin seit ein paar tagen bei blogger.com, weil ich einen blog über bücher schreiben will (http://cajas-buecherregal.blogspot.de/ ist allerdings noch nicht so toll ;-)) und bei lovelybooks habe ich einen lesestatus-widget-generator gefunden, also mit dem man anschaulich zeigen kann, was man gerade liest. dann steht da, dass ich diesen HTML-Code auf meiner website einfügen muss. Nur bearbeite ich meine seite ja nicht als HTML, also wie und wo muss ich bei blogger hingehen, um diesen code einzufügen, damit der dann auch an der seite gezeigt wird (also der lesestatus-widget generator)????

Antwort
von mastema666, 16

Also folgendes müsste eigtl funktionieren:

Im Admin-Bereich deines Blogs wähle den Punkt "Layout".

Dort irgendwo, wo ein "Gadget hinzufügen" Link ist, auf diesen klicken, je nachdem wo das eben in deinem Blog angezeigt werden soll, kannst du aber auch nachher noch einfach woanders hin verschieben.

Dann öffnet sich ein neues Fenster, in welchem du "HTML/JavaScript" auswählst.

Hier kannst du dann einen Titel für dein Gadget/Widget eingeben und darunter in die Box den HTML-Code des Widgets, das du einfügen möchtest.

Dann nur noch auf "Speichern" und oben nochmal auf "Layout speichern" und das Widget sollte aktiv sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten