Frage von MiBaSuKi, 14

HTML Code Schriftgröße?

Moin

Ich hab nicht wirklich viel Ahnung von HTML und diesem kram und wollte nur wissen wie ich in diesen Code die Schriftgröße einfügen kann. Sorry wenn ich irgendwas falsch schreibe zum Thema HTML ich hab nicht wirklich viel Ahnung. :(

ich kann den text nichtmal einfügen so ein blödsinn* auch

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wyrdize, 5

.html Datei = Struktur und Inalt

.css Datei = Styles

Wenn nur kleine Dinge geändert werden sollen reicht es auch wenn du es inline machst. Da brauchst du nicht unbedingt ein externes Stylesheet.

Dies machst du im Head Bereich per Style Tag.

<head>

<style>

p { font-size: 16px / 1em / 16pt }

</style>

</head>

<body>

<p>Dies ist der Text, bei welchem die Grösse geändert werden soll</p>

</body>

Antwort
von medmonk, 13

Formatierungen haben im Markup nichts verloren. Diese sollten ausschließlich in einem externen Stylesheet notiert werden. Dieses wird dann im Kopfbereich (<head>) eingebunden. 

Wenn du eine eigene Website erstellen oder eine bestehende Website bearbeitet möchtest, rate ich dir, dich ausreichend damit zu beschäftigen. Mit anderen Worten: Eigne dir nötiges Grundlagenwissen bezüglich HTML und CSS an. 

Gute Fachlektüre bekommst du in jeder gescheiten Buchhandlung. Ebenso gibt es im Internet genügend freie und kostenpflichtige Ressourcen. Dir vor allem das HTML5 Handbuch von Stefan Münz empfehlen kann. Das Buch gibt es als gebundene Version sowie als kostenloses OpenBook. 

http://webkompetenz.wikidot.com/docs:html-handbuch

{ keep on hacking }

LG medmonk 

Antwort
von Herb3472, 14

Mit font size =.. pt

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten