Frage von People12, 27

html code, Hintergrund Farbe und Bild in Tabelle?

Heey Leute,

mit folgendem Text hatte ich bis jetzt kein Glück:

<body style="background-image:url(hintergrund.png); >

Habe zuerst die Tabelle gemacht, hat funktioniert, dann bei Body den Text eingefügt, hatte auf einmal nur mehr den Hintergrund, ohne die Tabelle

Kann mir bitte jemand helfen? Danke für die Antworten!

Antwort
von PolluxHH, 20

Im Header:

<style type="text/css">
<!--
body {
background-image: url(hintergrund.png):
}
-->
</style>

Allerdings macht es meist Sinn, die Bilder in einen Unterordner wie images/ zu stopfen, auch um ggf. den Ordner für robots zu sperren.

Wenn Du NUR für die Tabelle ein Bild als Hintergrund haben wolltest, wäre das der falsche Ansatz, hier geht es um den Hintergrund für die Seite (übrigens in gekachelter Ausführung).

Kommentar von People12 ,

das hat überhaupt nichts verändert ... hast du gesehen, dass ich in den kommentaren den Rest vom code reingeschrieben hab? (die seite hat den Rest nicht übernommen)

Kommentar von PolluxHH ,

Sag mir lieber, was Du damit willst. Grundsätzlich würde ich hier mit einem Layer arbeiten, darin dann notfalls die Tabelle einbetten oder ganz auf die Tabelle verzichten. Hier im Header (oder eigene CSS-Datei, mir angenehmer, dann ab bg bis })

<style type="text/css">
<!--
bg {
background-attachment: fixed
background-image: url(hintergrund.png);
background-repeat: no-repeat;
background-position: center bottom;
height: 130px;
width: 1142px;
}
-->
</style>

Im Body dann

<div class="table" id=bg>

<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">

<tr> <td width="1142" height="30"> </td> </tr>

<tr> <td width="1142" height="100"> </td> </tr>

</table>

</div>

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community