Frage von Tabletfan, 22

Html Code für Parallax Scrolling?

Hallo. Ich suche einen einfachen Html Code mit dem ich den Hintergrund langsamer runter scrollen kann als den Text und die Bilder. Im Internet habe ich dazu nix gefunden und wenn dann habe ich das nicht verstanden. Gibt es dazu überhaupt einen Befehl? Es wäre schon wenn ihr mir helfen könntet und danke schonmal im Vorraus.

Antwort
von karinili, 22

Mit HTML alleine funktioniert das nicht, da du dort nicht die möglichen Optionen hast (es ist eine Auszeichnungssprache, damit kann man keine Animationen erstellen oder Effekte erzielen, es definiert gewisse Elemente lediglich anders, damit sie unterschiedlich interpretiert werden).

Grundsätzlich ist es mit CSS3 machbar sein, vor allem, wenn du auf Browser- und Abwärtskompatibilität verzichtest. In Einzelfällen kann aber auch JavaScript von nöten sein.

Antwort
von Vxckxklxtz, 21

Ob es dafür einen Befehl gibt bin ich mir nicht sicher, aber man findet so gut wie alle Befehle hier 

http://www.ewetel.net/~johannes.ottersberg/tabelle_html.htm

Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort
von An0nym0us216, 21

Das muss mit CSS gemacht werden.

Kommentar von Tabletfan ,

Und wie mach ich das mit CSS

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten