HTML Bewerbungshomepage erstellen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schau dir mal bootstrap an. Hier (https://wrapbootstrap.com/themes/resumes-cv) bekommst du Templates für ca. 5€, anderswo gibts die auch gratis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fluffiknuffi
12.04.2016, 11:42

Bootstrap mag helfen, ein Template eher nicht. Es geht ja nicht um Styling sondern um Positionierung (Layout).

Zumindest habe ich es so verstanden, dass die Vorlage vom Bild nachgebaut werden soll.

0
Kommentar von Lisa101097
12.04.2016, 16:37

Ja stimmt, für die Vorlage vom Bild findet sich wahrscheinlich schwer ein Template. Aber je nach Zweck der Seite ist es vermutlich einfacher (vor allem als Anfänger) ein wenig vom Konzept abzuweichen und dafür nur 'Werte einsetzen' zu müssen.

0

Schau mal unter virtualbewerbung.de die verschiedenen Bewerbungshomepages an. Vielleicht ist ja was dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Per HTML musst du die gesamte Anordnung des Dokuments selbst bestimmen (z.B. den Text, Rahmen, Abstände...). Das kann mitunter sehr schwierig sein, daher solltest du dich zuerst etwas mit HTML beschäftigen, um zu sehen, wie es funktioniert. Wenn man sich reinarbeitet, ist es gar nicht so schwer.

HTML wird durch Tags benutzt, die jeweils in <> solchen Zeichen eingeschlossen sind. Diese Tags definieren die Darstellung. Für komplexere Designarbeiten bräuchstest du zum Beispilel CSS, was noch viel mehr Möglichkeiten bietet, HTML dürfte jedoch bei deiner Aufgabe genügen. 

Bis wann muss das fertig sein und wofür brauchst du eigentlich einen Lebenslauf in HTML?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bis wann brauchst du es?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Computerhilfe11
11.04.2016, 18:32

Kannst du das Bild schicken

0
Kommentar von tim04
11.04.2016, 18:37

Eigentlich noch heute Abend...

0

Was möchtest Du wissen?