Frage von goveganyolo, 44

HTML Anzahl der Klicks auf ein div zählen?

Hi Leute,

ich müsste mal wissen wie ich die Anzahl der Klicks auf einem div Bereich zählen kann...

also ich habe zB. 25 Buttons (ohne div) und man muss sozusagen "alle Ausprobieren" aber man hat natürlich keine 25 Versuche ( fragt nicht was ich da mache :D ). Jetzt würde ich gerne wissen wie ich die Klicks oder Versuche zähle könnte und nach mehr als Z.B.: 15 eine Nachricht kommt. Meine Überlegung war die Buttons auf ein div zu packen habe mir das hat nur gedacht um die klicks besser zählen zu können.

Also was meint ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von webflexer, 28

Sowas in der Art?

http://codepen.io/webflexer/pen/ZQwedP

Kommentar von goveganyolo ,

Das haut bei mir nicht hin weil ich das mit input type button gemacht habe :( Was muss ich verändern?

Kommentar von webflexer ,

Den Javascript Code ändern :)  - Habe ich geändert...Seite neu laden....

Kommentar von goveganyolo ,

Vielen Dank! Muss mir dringend ein JS Buch besorgen! Aber Dankeschön :D

Kommentar von goveganyolo ,

Vielen Dank! Muss mir dringend ein JS Buch besorgen! Aber Dankeschön :D Könntest du mir auch erklären wie ich verhindere das danach die alert Felder auftauchen wenn man auf einen button klickt? Also nach dem 5 Versuch taucht bjedes Mal wenn man einen Button betätigt "Maximal 5 Versuche" auf DANACH kommt aber der alert der durch den jeweiligen Button angezeigt wird ?? Aber es soll danach kein Button mehr eine Ausgabe geben. Könntest du das evt. leicht erklären? :D

Kommentar von webflexer ,

Einfach den alert befehl rausnehmen :)

Kommentar von goveganyolo ,

dann passiert bei 5 Versuchen ja Garnichts außer das der zahler auf 5 steht :) oder meinst du dein alert bei jedem Button aber das eht ja nicht weil ich weiß ja nicht welchen Button er drückt also er könnt ja aich den leztten button zuerst drücken :(

Antwort
von PWolff, 15

In JavaScript nennt sich das Event Bubbling.

Du kannst auf ein Klick-Ereignis sowohl den Button als auch das div reagieren lassen.

Antwort
von MarcelDavis321, 35

ohne php oder js geht das nicht

Kommentar von goveganyolo ,

ja mit html meinte ich auch js hatte es blöd formuliert..

Kommentar von perhp ,

Die Antwort ist nicht ganz korrekt :D Mit HTML5 würde es gehen.. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten