HTML abonnieren um fortzufahren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

HTML kann man hier komplett vergessen. Hier geht es sehr komplex in den Bereich weit fortgeschrittener Skript/Programmiersprachen in Verbindung mit dem Auswerten von Cookies bzw sinnvoller entsprechender API-Schnittstellen.

Die einfachste wenngleich vielleicht nicht sauberste Möglichkeit wäre die direkte Integration über die YouTube-API. Basierend auf https://developers.google.com/youtube/youtube_subscribe_button liese sich eine entsprechende Prüfung vornehmen und ausgehend vom Zustand entsprechende Weiterleitungen zu schalten.

Jetzt sei allerdings auch noch gesagt: Ganz gleich wie es umgesetzt wird, es sollte tunlichst unterlassen werden. Wenn Benutzer etwas hassen, dann bevormundet und zu etwas genötigt zu werden. Im besten Fall dürfte diese Maßnahme einen deutlichen Rückgang der Besucherzahlen mit sich bringen. Im schlechtesten Fall hagelt es für den YouTube-Kanal zusätzlich noch eine Reihe Protest-Negativ-Bewertungen. Und Suchmaschinen, allen voran Google wird dieses Vorgehen ebenfalls negativ aufstoßen, da hier bewusste Manipulation vorliegt. Im besseren Fall führt das im Laufe der nächsten Updates zu einem Abfall in den Suchmaschinen-Platzierungen. Im schlechtesten Fall fliegt die Seite komplett aus dem Suchindex. Dass mit dieser oder ähnlichen Maßnahmen langfristig neue Besucher / Abonnenten gewonnen werden ist nicht sehr wahrscheinlich. Dass das Ganze gewaltig nach hinten los geht und sich auf einem oder mehreren Wegen rächt ist hingegen sehr wahrscheinlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Programmieren ;)

Lass den Müll, die meisten gehen dann einfach statt zu abonnieren. Würde ich auch so machen. Das sieht sehr nach Clickbaitsche*e aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von polgut
01.10.2016, 11:39

nichts gegen dich, aber allgemein ist die Seite hier einfach nur noch schlecht. Warum bekommt man denn nur so müll antworten, die überhaupt nicht zu meiner Frage passen. Ich will nicht wissen ob ich es machen soll, oder nicht... ICH WILL NUR WISSEN WIE ICH ES MACHE !!!!!! 

0

Was möchtest Du wissen?