Frage von jojo75, 39

HTML 1-5?

wo besteht der unterschied zwischen HTML 1,2,3,4 und 5? Sind das neue codes? Oder einfach nur erweiterungen?

Und wie schauts aus wenn ich codes von HTML 2 auf ebay (Ich glaube ebay arbeitett auf HTML5) einfüge. Sind sie codes dann noch wirksam?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von medmonk, 30

wo besteht der unterschied zwischen HTML 1,2,3,4 und 5? Sind das neue codes? Oder einfach nur erweiterungen?

Zum besseren Verständnis kurz und vereinfacht erklärt, ist es die selbe, erweiterte und/oder neue Syntax mit neuen semantischen Elementen und/oder besonderen Regeln, als die des Vorgängers. 

 Und wie schauts aus wenn ich codes von HTML 2 auf ebay (Ich glaube ebay arbeitett auf HTML5) einfüge. Sind sie codes dann noch wirksam?

 Jein, im laufe der Entwicklung von HTML kamen immer wieder neue semantische Elemente hinzu und/oder bestehende wurden durch neue erweitert oder ersetzt. Ebenso unterschiedliche Schreibweisen einzelner Tags existieren.

Mein Tipp an dich, lediglich mit HTML5 beschäftigen!  

Antwort
von yerooke, 14

Sehr gut erklärt:

http://www.soziologie.uni-halle.de/unger/scripts/workshop\_internet/scr\_html\_v...


HTML5 ist der neueste Standard und wie mein Vorrdender sagte, bitte nur noch mit HTML5 arbeiten.