Frage von TheRealRIOT, 46

HTML / PHP zwei Formulare gleichzeitig absenden?

Ich habe momentan ein kleines Problem... Ich habe ein

in meinem Header... möchte jetzt aber nur auf einer Seite das Formular erweitern... Also ist es nur möglich ein zweites

Feld einzubringen... Wie schaffe ich es jetzt beide Gleichzeitig abzusenden wenn mann aber nur bei einem Feld den Submit drückt...? Habe in Google leider nur lösungen mit JavaScript gefunden.. Da ich aber möglichst unabhängig von JavaScript bleiben möchte hoffe ich es gibt irgendeine andere Lösung...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Felix249, 31

Meinst du nun einen zweiten Input (z.B. ein weiteres Textfeld) in einem Formular, oder ein zweites Formular?

Kommentar von TheRealRIOT ,

Ein zweites formular ^^ Aber habe das Problem schon gelöst.. War nur sehr viel mehr aufwand :/

Kommentar von Felix249 ,

Sehr gut :)

Antwort
von fluffiknuffi2, 21

Soweit ich weiß geht das nicht (ohne JS).

Kommentar von TheRealRIOT ,

Das war meine Befürchtung ^^ Habs aber mit ein wenig mehr aufwand und unschönem code lösen können ^^

Antwort
von perhp, 17

Geht nur mit JS, da man (meines Wissens) nur ein Submit pro form haben kann.

Kommentar von TheRealRIOT ,

Pro Form kann man schon mehrere Submits machen, aber mir gieng es darum wei formular felder gleichzeitig abzusenden wenn nur ein submit in einem von beiden feldern gedrückt wird. Aber das Problem hat sich erledigt.. Trotzdem danke für die antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten