Frage von Aedaira, 53

Responsive Homepage .html Homepage rauzoombar, passt sich dem Bildschirm an. Welche Möglichkeiten habe ich da, ich weiß nicht wie ich was ändern muss?

Wenn ich meine Seite mit meiner .htm datei öffne und dann mit dem Mausrad rauszoome bekomme ich links und rechts den Rand vom Arbeitsbereich. (Benutzer mit einem kleineren oder größeren Bildschirm wird die Seite da wahrscheinlich nicht richtig angezeigt da ich feste Werte verwendet habe .px

Deshalb habe ich mich gefragt ob ich nicht etwas an meinem Html-Code verändern kann damit die Seite sich dem Bildschirm anpasst, also wenn ich rauszoome die Seite mit größer wird und immer noch den vollen Bildschirm ausfüllt.

Was muss ich wo verändern?

Antwort
von medmonk, 15

Tue dir selber einen Gefallen und klopp das schlampig zusammen gestrickte Markup in die Tonne. Sorry wenn ich das so direkt sage, aber daran würde ich keine Minute weiterarbeiten. 

Markup (HTML), Formatierungen (CSS) und Scripte (JS) getrennt voneinander notieren. Keine fixen Werte verwenden, wenn doch, mit Hilfe von Media Queries für unterschiedliche Devices anpassen. 

LG medmonk   

Antwort
von yerooke, 19

Wenn ich mir den HTML-Code so ansehe dann würde ich ernsthaft an den Prioritäten arbeiten.

Ein responsive Design benötigt einen sauberen und gut strukturierten Code, diesen kann ich beim besten Willen bei euch nicht erkennen.

HTML-Code und JavaScript gehören getrennt!

Erst wenn die HTML-Struktur sauber und aufgeräumt ist dann kann das responsive gemacht werden.

Ach ja.....falls Ihr es noch nicht wisst......Aktuell haben wir HTML5...nur so am rande....

Antwort
von fluffiknuffi, 20

Lade das am besten mal bei JSFiddle oder so hoch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten