Frage von chstpa, 23

HTML / CSS ein?

Hallo zusammen

Auf sozialen Netzwerken gibt es die Funktion, das Profilbild durch ein aktuelles Foto zu ersetzen. Nun interessiert mich, wie ich mithilfe von HTML / CSS sowas erstellen kann. Wie ist es möglich ein Fenster zu generieren, wo das Webcambild des Users ersichtlich ist ?

LG chstpa

Antwort
von Minilexikon, 3

Du brauchst dazu:

• Eine serverseitige Scriptsprache, um das Bild zu speichern,
  • eine clientseitige, um das Bild aufzunehmen
  • und eine Hardwareschnittstelle

Als Schnittstelle kannst du folgendes benutzen: https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/API/WebRTC_API/Taking_still_photos

Antwort
von applica, 16

Ist dann wahrscheinlich JavaScript bzw PHP, mit HTML und CSS kannst du sowas nicht machen :D müsste mich aber auch genau reinlesen.

Lg

Antwort
von webflexer, 15

Nur mit HTML und CSS wird das nichts. Du benötigst JavaScript (Webcam ansprechen) und das Bild abspeichern (PHP oder eine andere Serverseitige Scriptsprache).

Antwort
von Azasel, 8

Das geht nicht mit HTML oder Css.
Wenn man das noch nicht einmal weiss(Kinderleichte Basics) dann brauch man auch keine weitgehenden Fragen stellen.

Nun zu der Antwort.
Das geht mit Computersprache die die Hardware ansprechen, also nicht mit Javascript so wie die anderen schreiben. Ok, man kann zwar etwas verlinken, das Programm an sich selbst ist aber mit Sprachen wie C oder Assembler aufgebaut.

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten