Frage von bkostvest123, 44

html / css hab ein Problem mit dem Navibereich , kann mir jemand helfen?

Auf meiner Seite ist oben im Navibereich ist auf der Linken seite ein kleiner Schlitz. Ich weiß nicht wie ich diesen weg bekomme , kann mir jemand helfen?

Im anhang ist ein Bild mit dem Css code und der Website und hier ein Pastebin link mit dem html Code

Link: http://pastebin.com/tKC9fS7u

Antwort
von webflexer, 18

Du solltest noch "etwas" an deinem HTML und CSS Code arbeiten.

Hier mal ein "etwas geordneter und leicht verbesserter" Aufbau: (Potenzial nach oben besteht immer)

http://pastebin.com/erx9KVd7

Um herauszufinden warum Du dort eine "Lücke" hast, würde ich die Entwickler-Tools deines Browsers befragen.

Ich vermute mal ein margin oder padding "Problem".

Kannst ja mal in deine CSS am Anfang folgendes setzen:

* {
   margin: 0;
   padding: 0;
}
Kommentar von Nickname2013 ,

Stimme zu, wobei ich das Padding und Margin in der Lernphase nicht für jedes Element zurücksetzen würde - macht nur mehr unnötige Arbeit und man lernt auch nicht dazu, wie sich die Standard CSS-Regeln auf die Elemente auswirken.

Würde es also auf das 'body' anwenden. :)

Antwort
von Homero, 12

Besorg Dir mal Webenwickler Tools für den Firefox.

Ist ein kostenloses AddOn

Mit dem Insepktor kannst Du dann genau sehen, welche CSS Anweisung(en) für den Spalt verantwortlich sind bezw. dort wirken.

Das Teil ist ungemein hilfreich.

Kommentar von regex9 ,

Dazu braucht man kein extra AddOn, die Entwicklertools (wie z.B. den Inspektor) liefert der Firefox bereits so.

Kommentar von Homero ,

Huch, ich dachte, ich hätte das Teil installiert, hab ich wohl mit irgendwas anderem verwechselt. danke für die Info!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community