Frage von Madagaskar1111, 14

HTML - wie speichere ich Daten aus einem eingabefeld?

Hallo, ich wollte schon öfter Daten speichern aber habe noch keine einfache Anleitung gefunden, kann mir einer mal n' Stück Quelltext mit Kommentaren schicken?

...oder n link zu nem Video tutorial

Mfg madagaskar1111 / SupraLP

Antwort
von jlemonde, 14

Es kommt darauf an, wie du sie speichern möchtest. Wenn es nur local gespeichert werden muss, dann erkundigen dich nach localStorage (elementare JavaScript Kenntnisse erforderlich), dann machst du ein oninput- oder onchange- Attribute auf dein Eingabefeld und tust JavaScript rein und voilà.
Wenn es aber serverside gespeichert werden soll, dann ist es schwieriger. Die Eingaben müssen durch einen Formular an eine PHP Seite geliefert werden und PHP muss diese dann an ein SQL System (zB MySQL) übermitteln.

Kommentar von Madagaskar1111 ,

JavaScript hab ich nicht vor zu benutzen, aber danke für die Sache mit PHP und MySQL

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten