Frage von Chaepy, 38

Html, wie programmiert man einen Besucher-Counter?

Frage steht oben... Code oder Ein Video, bzw. ne website dies erklärt wäre praktisch

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Yoda00, 22

Also am besten machst du das mit PHP.
Du machst das am besten so das sich dein Counter die IP Adresse des Besuchers in einer txt-Datei speichert und wenn der Besucher am selben Tag nochmal deine Seite besucht, wird der Counter nicht schon wieder erhöht da seine IP Adresse dann schon gespeichert ist und das Script was du programmierst müsste dann überprüfen ob die IP Adresse des aktuellen Besuchers schon in der Datei steht und darf in diesem Fall den Counter nicht erhöhen, das würde sonst falsche Ergebnisse liefern. Diese txt-Datei (wenn du eine Datenbank hast wäre es besser die IPs in dieser zu speichern) in der die IP Adressen gespeichert werden, löschst du dann mit einem Script alle 24 Stunden da die Internetanbieter alle 24 Stunden die IP Adressen ihrer Kunden wechseln.

Antwort
von kaiseridell, 33

Die Fragestellung ist schon komisch, Anschein hast du nicht nie was programmiert. Du musst das mit Php machen. Jedes mal wenn einer auf die Seite kommt schreibst du etwas in eine .txt Datei rein. Einfach in Google nach "Besucherzähler mit php" suchen. Achso deine Datei muss dafür natürlich dann .php heißen. Kannst aber dort auch HTML Sachen reinpacken.

Kommentar von Chaepy ,

ok. danke ich meinte mit der fragestellung ne html website

Antwort
von Isqzark, 26

In HTML funktioniert es meines Wissens nach nicht.

Gibt aber unendlich viele Gratiszähler, einfach mal googlen.

Ansonsten einfach beim Aufruf der index.php einen Eintrag in einer Datenbank/Datei um eins erhöhen. Würde mir so einfallen

Antwort
von LeFonque, 27

Welche Sprache? Du brauchst in irgendeiner Form eine Datenbank dahinter (kann auch text-file sein)und bei jeden seitenaufruf, wird halt rauf gezahlt mit ++. Achtung: wenn du das nicht sauber machst, zählen dann auch Suchmaschinen & Bots dazu. Lieber auf fertige libraries setzen - oder Google Analytics

Kommentar von Chaepy ,

Antwort
von triopasi, 23

Mit HTML - garnicht. Such mal nach nem Tutorial zB mit JavaScript.

Kommentar von Chaepy ,

ok

Antwort
von andreaspopper, 21

Am Besten gar nicht: Dazu gibt es schon vorgefertigte Skripts für Javascript und PHP. Einfach mal googlen. Oder noch besser: "Besucherzähler für Homepage" googlen...es gibt Websiten, die das für einen messen und auswerten. Man muss dann nur ein Codeschnipsel auf seine Website einbinden. Wenn du eine Wordpress Website hast ist es noch einfacher. Hier einfach bei "Plugins installieren" nach COUNTER suchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten