HTML - Datenanzeige nach Auswahl von Dropdownmenüs?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

http://tympanus.net/codrops/tag/dropdown/

Ansonsten suche mal nach CSS Frameworks, die meisten besitzen bereits solche. Ein Beispiel ist z.b. Bootstrap: http://holdirbootstrap.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Div1sio
07.01.2016, 11:32

Hallo JenHau,

ich habe bereits solche Dropdowns eingefügt (siehe Screenshot). Meine Frage ist wie ich nach der Auswahl von den Dropdown Menüs mit beispielsweisen If-Schleifen bestimmte Daten anzeigen lassen kann. Z.B: If Dropdownmenü 1 = März, If Dropdownmenü 2 = Juli dann genau die Daten usw..

0
Kommentar von Div1sio
07.01.2016, 11:45

Die If-Schleife kommt auch in die Javascript datei und drangehängt oder?

0

Um Datensätze anhand eines Datums auszugeben benötigst du eigentlich eine Datembank die jeden Datensatz mit einem timestamp ablegt.

Jetzt kannst du anhand des Formulars das Startdatum und das Enddatum ermitteln. Danach setzt du eine Datenbankabfrage die die gewünschten Datensätze zwischen Anfangsdatum und Enddatum ausgibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst die Daten der beiden Dropdowns auch als Formular an ein PHP Dokument übergeben, welches die Daten ermittelt und dann damit weitere Operationen anstellt ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?