Frage von MoinMoin2014, 33

HTML - Iframe im Google Maps Style?

Ich präzisiere die Frage:

ich habe eine gigantische Grafik, die ich über ein Iframe eingebettet habe, jedoch ist die Variante mit den Scrollbalken ein wenig out of date, deshalb dachte ich an das Anpacken der Grafik und dann das bekannte Navigieren wie bei Google Maps. Man bewegt sich auf der Grafik vfort, bzw. man verschiebt die Grafik über das Anpacken und ziehen/schieben der Grafik

Hat jemand eine Ahnung, wie sowas realisierbar wäre?

Antwort
von jnnkhlstn, 8

Das würde wie @donaldduckno1 schon gesagt hat nur mit javaScript/jquery gehen. Vielleicht hilft dir ja das html tag <canvas> weiter :) kannst darüber ja mal ein bisschen recherchieren :) das wird bei google-maps nämlich auch verwendet ;) 

Kommentar von jnnkhlstn ,

Okay vergess meine Antwort ;D das was ihr da schon gefunden habt sieht ja schon ganz gut aus  

Antwort
von donaldduckno1, 16

Das kannst du mit Javascript lösen - du könntest z.B. die Mouseevents abfangen und dann entsprechend das Bild in Mausbewegung bewegen

Kommentar von MoinMoin2014 ,

Erstmal gute Idee, danke dafür, bin des Javascripts leider nicht mächtig, gibt's dafür ein Schlagwort, dass ich mir selbst solch einen Code suchen könnte? (Unwahrscheinlich, dass ich der erste mit der Idee bin, haha)

Kommentar von MoinMoin2014 ,

Das schaut schon mal sehr viel besser aus, aber entweder habe ich meinen Quelklcode gerade durcheinandergehauen, oder ich verwende das Script falsch...

Öhmm... besser ich gehe morgen mit einem klaren Kopf ran, dennoch vielen Dank :)

Melde mich wahrscheinlich nochmal, gute Nacht xD

Kommentar von MoinMoin2014 ,

AHAHA, nein, nein, warte, geht doch, habe falsche Erwartungen gehabt, das sieht sogar sehr gut aus, das könnte die Lösung sein, ich probieremorgen mal, das mit 'nem Iframe zu kombinieren ;D

Danke!!

Antwort
von lbertroz1, 14

Würd mich auch interessieren

Kommentar von MoinMoin2014 ,

Ich merk mir deinen Comment mal und sollte ich was finden, lass ich dich's wissen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community