Frage von Demonite, 109

Htc Vive zusätzliche Zollkosten?

Hat jemand hier das Vr Gerät HTC Vive? Wenn ja, musstet ihr Zollkosten bezahlen? An sich kostet die Brille 960€(ink. Versandt) ...
Jetzt habe ich aber gelesen, dass sie aus den Usa geliefert wird... Also werden da ja bestimmt Zollkosten anfallen.. Wie hoch wären diese??

Antwort
von Kirschkerze, 100

Einfuhrumsatzsteuer obendrauf: 19% 

Zollsatz: Musst du in der Tabelle auf zoll.de nachschaun für technische Geräte usw. liegt aber erfahrungsgemäß bei etwa 6-7%

Also gute 25% musst du obendrauf bezahlen

Antwort
von Blubbmaus, 81

Wenn du auf der Originalseite bestellst brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Da werden bereits alle anfallenden Kosten eingerechnet. In Deutschland waren das (zumindest vor Release) 960€ und mehr kam nicht dazu.

Die Brille wird im Normalfall übrigens aus Prag versandt.

Hoffe ich konnte helfen.

Kommentar von Demonite ,

Ja 960 stand da... Aber da stand auch auf der Originalseite, dass man zusätzliche Zollkosten selber bezahlen muss.

Aber wenn das Ding aus Prag geliefert wird wäre das super. :-)
Dann sind die Zollkosten nicht so groß.
Denn die 60€ die eingerechnet sind, sind ja Versandkosten und keine Zollkosten denke ich mal.

Kommentar von Blubbmaus ,

Wahrscheinlich sind das dann nur die Versandkosten. Am besten informier dich nochmal, ob das Paket dann immernoch aus Prag kommt.

Bei mir war es jedenfalls so. Da hat man ausnahmsweise mal kürzere Versandwegzeiten als in den USA :D

Viel Spaß schonmal damit!

Kommentar von toxiccrack ,

Mussten nun Zollgebühren hier bezahlt werden? Ich habe mir eben eine HTC Vive bestellt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community