Frage von Anubis85, 61

Htc Vive welcher pc dazu?

Nun ich denke für mich währe die HTC VIVE die wahl (preis egal) Und Steam nutze ich auch gerne (klar geht mit denn anderen auch) Wurst nur leider nur ein wenig ahnung von PCs klar ja 16ram i7 oder sowas gut das soll gut sein aber was denn brauch ich nun genau um eine solche brille gut nutzen zu können. Welche art von grafikarte welchen prozessor usw. AMD oder intel oder wie oder was ka..... vielleicht habt ihr ja soga ein link zu amazon pcs die es bringen würden Mir schwebt so zwischen 700-1000 euro vor (für denn pc) kann man da was machen? Bitte nur leute melden die auch wirklich wirklich eine ahnung haben danke.

Antwort
von LiemaeuLP, 40

Miminum das es läuft wär ein i5 6500 und ne GTX 970 und 8GB RAM

Klar ein i7 6600 mit ner GTX 1070/1080 mit 16GB RAM macht natürlich mehr Spaß

Kommentar von Anubis85 ,

Hm klingt nicht schlimm aber wenn schon neuer pc soll der 2-3 jahre gut sein also unter i7 und 16gb ram einer ssd zum starten von windos 1tb hdd würde ich nicht kaufen nur eben grafikarten ka. und sollte unter nen tausender sein 

Kommentar von LiemaeuLP ,

Ja wird aber umter 1.000€ knapp mit nem i7 Skylake (damit er auch 3 jahre gut hält), 16gb ram, ner ssd und dann noch ner guten zukunft sicheren graka die vr tauglich ist. Da kommt wenn dann nur ne GtX 1070/1080 infrage, aber unter 1.000€ wird knapp

Kommentar von Anubis85 ,

ok was könntetst du von denn amazon pcs empfehlen sagen wir ich will sachen wie das neue doom oder was grad jetzt am markt ist mit guter grafik spiele ohne ruckeln (muss nicht high end grafik sein) gut 3 jahre damit mein ich das ich ihn in 3 jahren weg hau und nicht das ich in 2 jahren das aktuellste hig end grafik spiel spielen kann das kann sich eh keiner leisten ^^

hast da nen tipp

Kommentar von LiemaeuLP ,

Auf Amazon? Nein da sind die Komponenten teurer als zB auf Mindfactory und fertig Pcs sind Preis/Leistungs technsich nicht gut

Antwort
von Sparkobbable, 26

Unter 100 Euro ist nicht. Spontan würde ich nen i7 6700k und ne gtx 1080 empfehlen

Kommentar von Anubis85 ,

1000 meintest du wohl ok gtx 1080 ist doch das non plus ultra am markt übertreiben muss man ja auch nciht ich suche ein gutes spiel erlebniss mit guter grafik gerne auch grafik einstellung leicht unter Ultra ^^ ohne ruckeln und das die brille zeigen kann was sie kann. Oder kann ch die brille echt nur wirklich sinvoll nutzen wenn ich 2000 für nen pc zahle?

Kommentar von Sparkobbable ,

Natürlich meine ich 1000. Ne 1070 wäre auch schon mal gut. 2000 wirds auf keinen Fall. Aber das wäre schon gut. Vor allem da du sagst das du zukunftssicher sein willst

Kommentar von Anubis85 ,

danke dir, naja zukunftsicher ich will denn pc nicht wegen jeden kleinen mistgame nach einen jahr wegwerfen können sondern schon 2-3 jahre meinen spaß haben auch wenn ich weiß das ein pc der in 3 jahren immer noch die neusten grafik monster spielen kann nicht leistbar ist also meine das schon realistisch ^^ eben will ohne ruckeln spielen können was so in der nächsten zeit am markt kommt muss aber nicht die ultra grafik sein ^^ aber dennoch nett anzusehen. Kenn ja spiele wie hm sagen wir doom 3 damals das ich so runter schalten muste mit der grafik das ich gegner nicht mehr erkennen konnte nicht rechzeitig zumindest ^^

Kommentar von Anubis85 ,

tipop link zu nen pc wo ich doch noch zumindest 2 jahre spaß ab drann auch wenn ich vieleicht das neue ultragame 2018 nicht mehr mit guter grafik spielen kann und es dennoch sich auszahlt zu einen solchen eine htc vive zu kaufen? 

Keine sorge nagel dich dann nicht fest werde mich auch weiter bei freunden und co erkundigen aber damit ich mir ungefähr was vorstellen kann was ist mit vorletzter i7 und ka geforce 900er oder sowas? 

Auch nicht schlecht. Aber Kauf auf keinen Fall einen fertig pc sondern Bau selber! I7 4790k und gtx 970/80 wäre auch ganz gut. Beim Prozessor vielleicht doch eher skylake einfach weil er aktueller ist.

Besser 980. Bzw ne r9 nano ist auch gut. Aber die 970 könnte bei vr mit ahm 3.5gb Speicher ein wenig langsam daher kommen

Antwort
von newSteve, 7

Mein Bruder hat die Vive und er hat eine GTX 970 Grafikkarte. Hab es selber probiert, läuft astrein. Allerdings hat er einen relativ schnelle CPU und sehr schnellen RAM.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community