Frage von SenpaiYukii, 137

Htc Vive Preissenkung bis Weihnachten?

Wird es günstiger oder wird sich da preislich nichts änder Danke im vorraus

Antwort
von ignatowski, 118

Ich würde schon schätzen, dass die HTC Vive billiger wird, spätestens wenn die zweite Generation der VR-Brillen rauskommt. da solltest du dir aber überlegen, ob du lieber eine billigere VR-Brille möchtest oder die neuste, die dann natürlich auch mehr Features bietet (z.B. soll Eye-Tracking mit der nächsten Gen. möglich sein)

Kommentar von SenpaiYukii ,

wann kommt den die nächste Gen und ist es dann nicht noch teurer

Antwort
von Neeru, 97

Zunächst: wir haben nicht alle eine Kristallkugel im Keller.

Nun zur frage. Antwort ist nein.

Der Preis wird sinken, ja. Das aber langsam und das erscheinen der DK2 zu Weihnachten in diesem Jahr wird da nichts ändern. Wenn überhaupt rechne mit einer Senkung von maximal 100 Euro, wenn überhaupt.

Es ist wie bei einem PC kauf: kaufe dann wenn du es willst oder brauchst, ansonsten lass es. Denn zu warten macht es nicht besser, da alle 6-12monate was neues raus kommt (wird hier nicht anders sein) und das was du vor Monaten haben wolltest alt aber günstiger ist um 10-15%, aber du wieder heil auf das neuere bist, was dann so viel kostet wie das alte zu Beginn deiner Kaufentscheidung.

Mein Tipp zur vr: wenn du es willst weil du es willst und nicht um es zu haben und zu hoffen, dann kauf es.

Wenn du es kaufen willst wegen spoelevielfallt und langzeitmotivation dann warte noch.

Wenn du nur reinschnuppern willst dann empfehle ich erstmal eine vr aufzusetzen und die vr zu erleben ob es überhaupt was für dich ist und zu dem Zeitpunkt dir überhaupt zusagt. Seite zum probieren z.b. https://nearbyvr.com

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community