Frage von sternenfrei, 15

HTC SD-Kartenleser funktioniert nicht mehr?

Hallo, ich besitze nun schon seit einiger Zeit ein HTC one sv, mit dem ich bisher komplett glücklich war, seit ca. einer Woche wird meine micro SD nicht mehr erkannt, dachte zunächst meine Speicherkarte funktioniert nicht mehr, doch bei meiner Schwester im Telefon funktioniert sie einwandfrei, ihre Karte bei mir allerdings wieder nicht.

Logischerweise scheint das Problem also im Handy zu liegen, aber warum so plötzlich? Es ist weder runtergefallen noch sonst irgendwas. Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt und vielleicht eine simple Lösung oder lässt sich eine Reparatur nicht mehr vermeiden?

Antwort
von GaiJin, 9

Heya sternenfrei,

hast Du evtl., als eine Art Referenz, eine andere Karte probiert?

Praktisch um ausschliessen zu können, das Dein Handy bzw. der Kartenslot das Problem ist...

Oder hast Du die Möglichkeit, den Karteninhalt iwie zu sichern um die Karte einmal komplett (neu) zu formatieren...

Viel Erfolg!

Kommentar von sternenfrei ,

Ja, habe meine karte bei meiner schwester eingesetzt, da funktioniert sie. Die karte meiner schwester wird bei mir aber ebenfalls nicht erkannt 

Kommentar von GaiJin ,

Heya sternefrei,

OHNE mich jetzt zu weit "aus dem Fenster zu lehnen", aber dann würde ich doch mal denken, das der (interne) Cardreader von Deinen HTC hin ist...

Evtl. könntest Du Dein Glück HIER (https://www.androidpit.de/forum/htc/neue-beitraege) nochmal versuchen, im entsprechenden Unterforum...

Da sind User, die sich halt explizit mit HTC-Phones auskennen und die wissen evtl. ´ne Lösung...

Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community