Frage von ZT1T4N, 14

HTC Problem mit Garantie?

Moin, Also. Vor einiger Zeit hab ich versucht mein HTC One M9 zu rooten. Ohne erfolg. Aber es steht trotzdem in dem "bootloader" (oder wie auch immer das heißt) das die Software Modified ist. Obwohls nicht mal funktioniert hat. Nur das problem ist das mein handy vor ein paar tagen kaputt gegangen ist und ich das nun zurück schicken muss. Wird es probleme mit der garantie geben? Danke im vorraus, mfg

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 13

Verstehe ich das richtig,ein fehlgeschlagener Root,und nun ist das Handy auch noch kaputt?Gehts um Gewährleistung,oder um Herstellergarantie?

Kommentar von ZT1T4N ,

Ja richtig, und es steht da halt: "software: Modified"

Kann das ein problem werden? Bzw. geht die garantie davon weg?

Also um das richtig zu verstehen. Das handy ist nicht durch den fehlgeschlagenen root kaputtgegangen

Kommentar von andie61 ,

Jau,bei einem Root,besonders wenn er fehlgeschlagen ist erlischt die Herstellergarantie

http://www.giga.de/apps/android-os/news/wie-sieht-es-mit-gewaehrleistung-und-gar...

Kommentar von ZT1T4N ,

Werden die das kontrollieren ob das ganze versucht wurde?

Kommentar von andie61 ,

Klar,und sie werden das auch feststellen das es versucht wurde.Was ist denn kaputt am Handy,und hast Du es schon einmal zurückgesetzt?

Kommentar von ZT1T4N ,

Naja es startet nicht mal richtig. Es startet bis zu diesem htc logo und dann hängt es sich auf. Habs einmal eine komplette nacht durchlaufen lassen aber es hat sich nichts getan.

Kommentar von andie61 ,

Dann hat sich die Software verabschiedet,hast Du schon einmal ein Factory Reset versucht?Im Link als Reset über die Tasten

http://techfrage.de/question/11644/htc-one-m9-hard-reset-auf-werkseinstellungen-... 

Kommentar von ZT1T4N ,

Bei mir steht da nichts von Reset..

Nur: Reboot, Boot to download mode, boot to recovery mode und power down. Mehr nicht

Kommentar von ZT1T4N ,

Passiert nichts, dann komme ich wieder zum gleichen bildschirm wie vorher

Kommentar von andie61 ,

Ok,dann haste wohl die Software abgeschossen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community