Frage von Unlush2, 21

HTC One S stürzt andauernd ab?

mein htc one s stürzt seit 10 tagen nun fast jede 2 stunden ab. der Bildschirm friert ein und das gerät macht einen neustart. das macht er manchmal 3 mal hintereinander bis es sich beruhigt und oben dann erscheint das man einen Fehlerbericht an htc senden kann...

manchmal hört es auch garnicht auf und das gerät macht gefühlte 20 mal einen neustart.

ich bin extrem genervt und kurz davor das gerät an die wand zu hauen und hoffen das es in 1000 einzelteile bricht.

in anderen foren konnte ich keine hilfe finden da keiner einer expliziete antwort darauf hat.

ich hoffe sehr man kann mir hier helfen.

habe bereits 2 mal das handy hard resettet und auch einige apps runter gemacht bzw deaktiviert.

ich hoffe jemand hat ne lösung

Antwort
von tide1109, 21

Eine Custom Rom könnte vor dem schrott helfen.

https://wiki.cyanogenmod.org/w/Install_CM_for_ville

Hier ist eine Anleitung dazu. Bei Fragen kann ich versuchen zu helfen oder du guckst dir zuerst ein Video darüber an.

Alle Risiken und Gefahren stehen auf der Seite. Bei dir sollte es eher nebensächlich sein.

Kommentar von Unlush2 ,

würdest du per teamviewer das erledigen können?

Kommentar von tide1109 ,

denke nicht, auch wenn ich das vor kurzem beim Nexus 7 (2012) gemacht habe. Dafür habe ich hier paar Tutorials die das gang gut erklären sollten. ( https://youtu.be/dMkjQTpk6Jc ) ( https://youtu.be/p1_32-aA344 ) ( https://youtu.be/t0QehmE9SMc ) Der Reihe nach angucken und damit sollte es funktionieren. Das genannte root Video wird nicht benötigt. Bei der CM (Cyanogenmod) Version sollte, wenn vorhanden eine neuere benutzt werden. Statt CM10 dann halt CM11,12,12.1 oder 13 benutzen. Habe mir die angesehen und es sollte alles so stimmen. Bei weitere Fragen kannst dich gerne melden.

Kommentar von Unlush2 ,

ich komme nicht klar... ich denke ich klatsche es gegen die wand... dennoch danke...

Kommentar von tide1109 ,

Bevor man es an die Wand klatscht, kann man es noch anderen geben/verkaufen damit die noch an dem Ding basteln können. Wenn es doch in die Tonne geht, vergiss nicht die fachgerechte Entsorgung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten