Frage von theIfrit, 41

HTC one mini 2 macht nur probleme. kann jemand weiterhelfen?

Hey Liebe Community,

Das Handy meiner geliebten Freundin macht einfach nur Probleme. Sie besitzt ein HTC one mini 2 auf dem neusten betriebssystem (ka welches das ist, ich selber bin IOS liebhaber). Letztens wurden (mal wieder) so ganz plötzlich ale kontakte einfach gelöscht, oft ist es so das einfach nichts mehr funktionniert und es einfach meeeeega langsam ist, und heute ist wieder ein neues problem aufgetreten. Desshalb auch die Frage, sie ist am verzweifeln und regt sich desshalb auf. Sie hat im sommer erst das ersetzt bekommen von der Telekom da sie ihrs kaputt gemacht hatte, dies hat damals schon probleme gemacht. Das neue ist nicht besser. Sie hat kaum apps drauf und seit dem neuen handy auch sehr wenige fotos o.ä. Seit heute morgen crashen einfach die apps nach 20sekunden automatisch. Multitasking ist leer, daran hätte es liegen können, aber wasanderes fällt mir nicht ein. Sie muss die apps alle 20 sekunden wieder ganz schliessen und öffnen, damit diese dann wd crashen. Sie meint sie wolle es nicht zurück schicken, da die Telekom sie dann dazu zwingt 100€ zu zuahlen für ein neues da das jeztige verkratzt ist. Meiner meinung nach ist das diebstahl, da si nie für ein neues gefragt hat. Die Telekom hält einfach nur ihr "werbe versprechen" nicht durch HTC eben.

Hat jemand eine Idee was man da machen könnte? restart hat sie schon oft (soft Reset) und ein Hard Reset wäre lieber zu vermeiden... Kamm man irgendwo Cashe und Cookies leeren beispielsweise?

danke im vorraus, euer Ifrit

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 40

Hallo theIfrit,

der Hard Reset ist immer der erste Schritt. Selbst wenn die Telekom das Gerät einschickt, muss dieses im Vorwege gemacht werden. Da das in den meisten Fällen bereits Abhilfe schafft und die persönlichen Daten vom Gerät gelöscht sein müssen.

Sind die Kratzer nur auf dem Display? Also hat das Gerät keine Schäden, die auf einen Fall hindeuten? Dann sollte der Shop das Gerät kostenfrei zur Überprüfung einschicken.

Viele Grüße Tobias P. von Telekom hilft

Antwort
von greenstar19, 37

Warum ist ein Hardreset zu vermeiden ? Daten kann man gut und leicht speichern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten