Frage von H0lzMichel, 9

HTC One Mini 2 ladet nicht mehr?

Hallo seit gestern hab ich das Problem, dass mein HTC One Mini 2 nicht mehr ladet. Also mitlerweile ist der Akku komplett leer, da ich auf Reisen war und keine Lösung fand. Es hat wurde weder geladen, als es noch an war noch wenn es, wie derzeit aus ist. Also wenn ich es einstecke wird mir eingezeigt das es ladet aber habe es die Nacht über aufgeladen und es stand noch immer bei 0%. Dazu blinkt immer diese Orange Lämpchen oben links, also es ist nicht dauerhaft an, sondern blinkt ständig. Jetzt stellt sich mir die Frage, was ich tun kann? Ein Problem was ich vermute ist, dass es häufig am Strand nutzte und deshalb irgendwie Sand oder Wasser rein gekommen sein kann.

Schon mal Danke im Voraus für Eure Antworten. :-)

Antwort
von Aaronstyle22, 5

Hallo,
kann man den Akku wechseln? Wenn ja: Dann Kauf dir nen Ersatzakku für das Gerät. Wenn nein: Schick es bei HtC ein, gehe in ein Elektro Fachgeschäft oder gehe in so ein Reparatur Geschäft. Bei uns gibt es den "Handydoktor" (Sind aber teuer!). Ansonsten: Guck mal auf eBay oder im Internet nach "Handy Reparatur".
MfG

Kommentar von H0lzMichel ,

Nein der Akku lässt sich nicht wechseln. Denkst du es gibt keine anderen Möglichkeiten mehr? Bin ziemlich auf das Handy angewiesen momentan und kann schlecht ohne es auskommen.

Und Danke für die schnelle Antworten.

Kommentar von Aaronstyle22 ,

Ist dir das Handy in Sand oder Wasser gefallen? Wie lange ist das Teil schon kaputt? Hm, eine andere Möglichkeit wäre, sich ein Tablet zu kaufen (Und/Oder sich noch ein billigeres Smartphone zuzulegen). Eine Reparatur selbst durchzuführen, ist eine schlechte Idee, da dann noch mehr Schäden enstehen können. Wenn du das Handy wirklich schnell brauchst, dann hast du eigentlich nur eine Möglichkeit: Kauf dir ein billiges Smartphone, bis dein HtC repariert ist oder du dir ein neues kaufst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community