Frage von laaaurikxx, 56

HTC One Mini 2 - Sperrtaste beim Telefonieren?

Seit neustem lege ich während des Telefonats andauernd unbeabsichtigt auf, wenn ich die Sperrtaste bediene. Das war allerdings nicht immer so, normalerweise konnte ich während des telefonats den Bildschirm sperren. Kann mir einer sagen wie ich das ausstellen kann, sodass ich die sperrtaste wieder bedienen kann, ohne dass das Gespräch beendet wird ?Danke schon mal im Vorraus

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 41

Hallo laaaurikxx,

Du kannst bei Deinem Smartphone einstellen, dass Du Telefonate über das Drücken der Sperrtaste beenden willst. Schau einfach einmal nach, ob Du diese Funktion vielleicht eingestellt hast. Du findest die dazu passende Option in den Anrufeinstellungen. Dort suchst Du den Punkt „Anrufe beantworten/beenden“ und wählst ihn aus. Einer der Unterpunkte heißt „Anruf beenden durch Drücken der Ein/Aus-Taste“. Wenn dieser Punkt ausgewählt ist, deaktivierst Du ihn.

Eigentlich sollte der Bildschirm bei einem Anruf teilweise automatisch deaktiviert werden. Dafür gibt es einen Sensor in Deinem Smartphone, der erkennt, ob Du das Handy in der Hand hast oder an Dein Ohr hältst. Ist letzteres der Fall, wird der Bildschirm automatisch ausgeschaltet. Klappt das bei Deinem Smartphone nicht, kannst Du in den Anrufeinstellungen nachschauen, ob die Funktion „Bildschirm bei Anruf deaktivieren“ ausgeschaltet ist. Schaltest Du sie ein, musst Du den Bildschirm auch nicht mehr manuell sperren.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen.

Dein Team von DeinHandy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community