Frage von Honeyman99, 123

HTC One M9(+) kein 4G/LTE Empfang?

Guten Abend,

Ich habe seit kurzem ein neues HTC One M9(+) und bin zu 100% zufrieden, bis auf eine Sache... Ich bekomme offenbar einfach kein 4G/LTE ?!

Also, mein Vertrag unterstützt 4G/LTE (60 mbit/s), meine SIM-Karte funktioniert auch, und bin auch ganz sicher in einer LTE-Area... Deswegen kann es nur irgendwie am Handy liegen ?! Und sonst geht alles (volle 5 Balken Telefon Epmfang und volles HSDPA, nur eben kein 4G...)

Meine Frage nun, an die hoffentlich irgendwie hier anwesenden Handy-Gurus, woran kann das liegen ? Gibt es wege das zu prüfen ? Was kann ich tun ? Hat das was mit diesen APN's zu tun ?

Und dann noch, als ich versucht habe etwas research zu betreiben ist nichts so super auskunftsreiches dabei herausgekommen, bis auf die Info-Option "LTE Ram Dump", was genau macht das, muss das an oder aus ?

Vielen Dank schonmal LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von o2Hilfe, Business Partner, 112

Hi Honeyman99,

laut Tag bist du bei uns Kunde - dann wollen wir mal. ;)

Dein Tarif sollte in der Tat LTE-fähig sein, wenn du diesen nicht schon seit Jaaaaahren unverändert hast. ;)

Deine SIM ist ebenfalls LTE-fähig, wenn diese nicht ebenfalls uralt ist. ;)

Zur LTE-Abdeckung: Schau dazu mal unter https://www.o2online.de/hilfe/o2-netz/ nach der Abdeckung an deiner Adresse. Evtl. gibt es bei dir ein "Loch"?

Wenn auch das nicht der Fall ist, kontrolliere noch mal die Einstellungen, bzw. lasse sie dir aufs Handy schicken: https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-1231

Wenn alles nicht hilft, müssen wir da mal genauer ran.. ;) Dazu kannst du dich gern an @o2de auf Twitter oder o2 Hilfe auf Facebook wenden.

Viele Grüße
Dörte

Antwort
von nudelsalat69, 91

Hast du auch lte in den Einstellungen aktiviert ? Von Werk ist es nämlich deaktiviert. Hatte das m9 auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community