Frage von stroya1, 17

htc One m8 Standbybuton und Leise-taste reagieren nicht, was tun ?

Hallo zusammen, seit einigen Tagen funktioniert die Standby-taste und auch die Leise-taste meines htc One m8 nicht mehr. Die Lauttaste funktioniert noch. Ich kann das Handy nicht starten, da es automatisch in den Bootmanger geht und dort kann ich ohne meine Standby-taste keine Aktion bestätigen(auch nicht die leise taste benutzen). Ich kann aber, durch halten des Standbyknopfes und der Laut-taste, in den Abgesichertenmodus. Das komische ist, dass sie so reagiert und im Abgesichertenmodus funktioniert die Standby-taste wieder einwandfrei, die Leise-taste jedoch nicht. Ich habe wirklich schon alles versucht, Ein-ausschalten, Neustarten, Zurücksetzen, wollte es auch schon rooten aber dazu braucht man auch wieder den Powerknopf oben, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich habe eigentlich die Hoffnung schon aufgegeben und suche sowieso schon nach einem neuen Smartphone, doch es wäre echt cool, wenn man das Hany doch noch irgendwie retten könnte. Ich hoffe Jemand kann mir helfen. Mfg Kiral

Antwort
von PlayerN, 12

Wenn du mit RootKing rootest, wäre mir die Benutzung des Standby-Buttons nicht bekannt. https://kingroot.net/ Danach einfach eine neue Firmware daraufspielen, dann sollte alles wieder funktionieren. 

Kommentar von stroya1 ,

Danke für die Antwort erstmal. Wie mache ich das genau ?  Das setup ist auf japanisch und da verstehe ich oeider nix :D

MfG Kiral

Kommentar von stroya1 ,

Also habe es übers Handy heruntergeladen und wie schon erwartet kann ich keine heruntergeladenen Datein im abgesicherten Modus öffnen. Würde es gerne üer den PC versucehn ,aber wie gesagt, das Download setup ist auf japanisch ... :D

Kommentar von PlayerN ,

Probier es doch mal über den PC. Du brauchst den abgesicherten Modus nicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten