HTC One M8 spielst Musik von selbst ab?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo xA7Xx,

da du Dein Handy bereits ohne Erfolg zurückgesetzt hast, gehen wir davon aus, dass es an der Hardware liegt. Allerdings muss da nicht unbedingt etwas kaputt sein. Möglich ist auch, dass der Kopfhörer-Anschluss verschmutzt ist. Manchmal gelangen kleine Schmutzpartikel in den Anschluss und legen sich auf die Kontakte, weshalb das Handy dann erkennt, dass Kopfhörer angeschlossen wurden.

Was hat das mit Deinem Problem zu tun? Nun, bei vielen Handys kann man in der Musik und Anruf-App einstellen, dass Funktionen wie die Freisprechanlage bei Einstecken der Kopfhörer aktiviert werden. Das ist sehr praktisch, weil zum Beispiel die Musik-App automatisch startet, wenn die Kopfhörer angeschlossen wurden oder der Freisprechmodus eingeschaltet wird, damit man nicht über die Kopfhörer telefonieren muss, wenn man das nicht möchte. Du solltest die Einstellungen der Apps auf jeden Fall nach solchen Punkten durchforsten und schauen, dass diese Optionen ausgeschaltet sind.

Schritt Nummer zwei ist dann die Reinigung des Kopfhöreranschlusses. Schau einfach einmal den Anschluss an und puste den Schmutz mit einer Dose Druckluftspray heraus. Du kannst auch eine weiche Zahnbürste nehmen und den Schmutz sanft heraus bürsten. Dabei musst Du aber vorsichtig sein, damit Du die Kontakte im Anschluss nicht zerkratzt. Gröberer Schmutz wie zum Beispiel Fussel können mit dem mitgelieferten SIM-Werkzeug ganz vorsichtig entfernt werden. Pass damit bitte auch auf, dass Du die Kontakte nicht berührst, da Sie sonst zerkratzt werden könnten.

Das hat Dir leider nicht geholfen? Dann liegt wohl doch ein Hardware-Defekt vor und Du musst das Smartphone reparieren lassen. Alle Daten, die nach dem Zurücksetzen wieder auf dem Handy gelandet sind, solltest Du auf einem PC sichern. Denn nach der Reparatur wird das Handy in der Regel zurückgesetzt.

Wir hoffen, dass wir Dir mit unserer Antwort helfen konnten und wünschen Dir noch einen schönen Tag.
Dein Team von DEINHANDY

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lad dir mal ein Antivirusprogramm runter
Hatte ich auch mal bei meinem Samsung
Hat danach funktioniert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hatte mit meinem HTC One M8 das gleiche Problem hab alles versucht, hat aber nichts geholfen. hab es dann zur Reparatur geschickt mit der Garantie. 1 woche Später kam es dann repariert zurück.
Fals du es auch einschicken willst rate ich dir deine Daten zu sichern denn das Handy wird komplett neu aufgesetzt.
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung