Frage von Cornflakes1, 213

Htc One M8 sehr heiß geworden und Bildschirm eingefroren, was tun?

Seit heut morgen ist mein HTC One M8 sehr sehr heiß. Ich habe erstmal die Handyhülle abgenommen und mehrere Stunden gewartet, jedoch keine Reaktion. Das Handy ist auch "eingefroren" bzw. ich sehe einen weißen Bildschirm mit der Aufschrift HTC One, welches erscheint, wenn man das Handy hochfährt. Kann mir jemand weiter helfen?

Antwort
von Trojan13, 150

Ich hatte letztens auch Probleme mit meinem HTC M8. Also was der Support dir bei so etwas rät ist immer ein Hardreset durchzuführen.

1. Halt die Leiser-Taste gedrückt.
2. Gleichzeitig die Power-Taste gedrückt halten.
3. Einige Sekunden gedrückt halten.
4. Bis auf dem Bildschirm etwas erscheint.
5. Tasten nacheinander loslassen'
6.Im Menü die Option „Standardwerte wiederherstellen“ wählen.
7. Mit der Power-Taste bestätigen.

Sollte das nicht klappen, kannst du ohne große Erfahrung nicht viel machen. Könnte auch nen Hardware Fehler sein, so wie du es beschreibst.
Ruf einfach mal den Support an. Die sind da zwar nicht sonderlich kompetent, aber helfen dir das ganze einzuschicken.

HTC Hotline:
069 170776482
Wenn du weitere Fragen hast, stell sie ruhig! 

Kommentar von Cornflakes1 ,

Leider tut sich auch bei dieser Methode nichts. Der Bildschirm will sich nicht ändern.

Kommentar von Trojan13 ,

Dann solltest du echt bei HTC anrufen. Wenn du noch Garantie hast, werden sie es ohne Kosten für dich reparieren oder austauschen. Solltest du keine Garantie mehr haben, werden sie dich bevor Kosten auf die zukommen, darauf hinweisen.

Kommentar von Cornflakes1 ,

Ich habe deinen 1. Schritt mit der Lauter-Taste versucht und es hat funktioniert.

Kommentar von Trojan13 ,

Sehr gut. Bist du jetzt im Boot-Menü des Handys?
Also sieht es ungefähr so aus: http://blog.jannewap.ws/wp-content/uploads/2012/04/Factory-Reset-HTC-One-S-300.j... ?

Kommentar von Cornflakes1 ,

Nein, mein Handy hat einfach alle Apps aktualisiert und danach musste ich wie immer die PIN eingeben.Kann es jetzt wie gewohnt benutzen.

Antwort
von mrDoctor, 148

Kann es sein, dass du ein Update am laden bist? Das Update auf Android 6 dauert etwas, jedoch keine Stunden und das Smartphone kann ganz schön warm werden in dieser Zeit.

Kommentar von Cornflakes1 ,

Ich habe das neuste Update vor paar Tagen heruntergeladen.

Kommentar von mrDoctor ,

Hast du in letzter Zeit neue Apps herunter geladen? Starte das Gerät mal neu. Ca. 10 sec. auf den Power Knopf drücken.

Kommentar von Cornflakes1 ,

Es tut sich nichts. Ich kann das Handy weder neustarten noch etwas am Handy unternehmen. Der Bildschirm bleibt so wie ich es beschrieben habe, jedoch ist das Handy jetzt bei normalen Temperaturen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community