Frage von Hill0r, 44

HTC One M8 Reboot Fehler?

Hallo erst mal, Ich habe gestern das neue Android 6.0 auf mein HTC One M8 heruntergeladen hab dies installiert und neugestartet, jedoch hänge ich in einem Reboot Menü fest. Wenn ich versuche es neuzustarten bin ich wieder im Reboot Menü ich benötige dringend Hilfe!

Antwort
von Ghost423, 32

Hast du an der Software herumgespielt?

Antwort
von Ghost423, 28

Starte dein handy mit sperrknopf und lauterknopf

Kommentar von Hill0r ,

Hab ich schon, hat aber nichts gebracht.

Kommentar von Ghost423 ,

ok

Antwort
von Floh0826, 31

Das "reboot Menü" nennt sich Recovery.
Da ist wohl beim Update etwas gewaltig schief gelaufen oder deine Lautstarkewippe (laut/leiser) klemmt oder wurde beim Anschalten gedrückt, dann kommst du auch in dieses Menü.

Kommentar von Hill0r ,

Ja genau, wie kann ich das beheben? Also es klemmt nichts ich komme automatisch ins Recovery

Kommentar von Floh0826 ,

Ist der Hintergrund im Recovery/Bootloader weiß?

Kommentar von Hill0r ,

Nein Schwarz aber ich kann von diesem aus ins Weisse wechseln falls das helfen sollte.

Kommentar von Floh0826 ,

Steht da u.a als Menüpunkt "reboot system now"? Dann ist es das Recovery

Kommentar von Hill0r ,

Ja, es ist das Recovery und dort steht "reboot system now"

Kommentar von Ghost423 ,

steht die fehler meldung "installation abourted oder abourted oder so?

Kommentar von Hill0r ,

u.a. kann ich aussuchen "Apply update from ADB" aber wenn ich das mache kommt installation abourted.

Kommentar von Floh0826 ,

Wähl mal "wipe cache partition" (aber auf keinem Fall "factory reset", das löscht alle Daten wie Apps, Einstellungen, Spielstände...), evtl hilft das

Kommentar von Hill0r ,

das hab ich von allem als erstes probiert danach neugestartet aber trd geht es nicht.

Kommentar von Floh0826 ,

Ah,OK , heißt, das Update wurde nicht installiert, evtl. durch einen Fehler seitens HTC oder die Updatedatei ist unvollständig

Kommentar von Hill0r ,

Warscheinlich ja.

Kommentar von Floh0826 ,

Apply Update from ADB hat gar nichts richtig damit zu tun...

Kommentar von Ghost423 ,

hast du eig. das handy nach dem update noch benutzen können und dann neugestarted und dann bist du ins recovery oder bist du bei der installation ins recovery gekommen?

Kommentar von Hill0r ,

nein nach dem update ging nichts mehr

Kommentar von Ghost423 ,

an der Software herum gefummelt?

Kommentar von Ghost423 ,

und die software?!

Kommentar von Ghost423 ,

irgendwas herum gespielt?

Kommentar von Floh0826 ,

Dann hat wohl HTC was verbockt...

Kommentar von Hill0r ,

Und was soll ich deiner Meinung nach machen?

Kommentar von Floh0826 ,

Das Update manuell "flashen" (wenn du dich ein wenig auskennst; ich kann dir die Dateien auch gerne raussuchen) oder an den Support wenden

Kommentar von Hill0r ,

Ich habe so etwas nur noch nie gemacht 

Kommentar von Ghost423 ,

floh könntest du die daten für das manuelle update (denn link) schicken

Kommentar von Floh0826 ,

Weißt du die genaue Modellnummer deines M8? Hast du dein Handy mit Vertrag?

Kommentar von Hill0r ,

Mein Handy ist ohne Vertrag und die Modelnummer kenn ich leider nicht

Kommentar von Ghost423 ,

meins oder hills?

Kommentar von Floh0826 ,

Wähle mal "apply from sdcard", wähle /sdcard/ und dann eine( kryptisch klingende?) .zip-Datei, wenn es eine gibt. Das könnte die Update-Datei vom Marshmallow-Update sein...

Kommentar von Hill0r ,

Ich habe keine SD Karte. :(

Kommentar von Floh0826 ,

Ghost423: Hill0r's

Kommentar von Floh0826 ,

/sdcard ist der interne Speicher

Kommentar von Floh0826 ,

Zwangsläufig wirst du eine externe SD-Karte brauchen, wenn du Pech hast, sind deine Daten (Spiele, Apps, ...) bereits beim Update beschädigt worden... http://fotadl-az.htc.com/secure/OTA_M8_UL_M60_SENSE70_MR_HTC_Europe_6.12.401.4_R...p Diese Datei musst du auf dein Handy kopieren und im Recovery mit "apply from sd card" bzw "apply from internal storage" flashen. Was falsches kannst du nicht tun, das Recovery weigert sich im Orginalzustand (davon gehe ich die ganhe Zeit aus) eh, ungültige Dateien zu installieren. Wenn dir das zu heikel wird, wende dich an den Support, der wird jedoch zuerst dein Handy zurücksetzen, dann ist auf jeden Fall alles weg

Kommentar von Floh0826 ,

*Diese Datei musst du auf deine externe SD-Karte (die du aber ja nicht hast...) kopieren, auf dein Handy kannst du ja nicht zugreifen :( Am besten kann dir daher der HTC-Support oder der Händler, bei dem du dein M8 gekauft hast, weiterhelfen. Aus dem Internet wird das ohne Vorwissen recht schwer...

Kommentar von Floh0826 ,
Kommentar von Ghost423 ,

dann hatte ich noch glück das mein handy das abgebrochen hat und nicht geschordet wurde p.s. danke für die links

Antwort
von Ghost423, 24

Meinst du mit reboot bildschirm das startlogo?

Kommentar von Hill0r ,

Nein wenn ich es hochfahre kommt das logo und danach erst das Menü

Kommentar von Ghost423 ,

recovery?

Kommentar von Hill0r ,

Ja, genau.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten