Frage von NickoTrix, 24

HTC One M8 neu gekauft und schaltet sich die ganze Zeit aus und wird heiß?

Guten Tag, Community.

Seit heute bin ich ein stolzer Besitzer eines HTC One M8. Hab das Handy mal abgecheckt und paar Apps wie WhatsApp, Steam, Skype etc. geladen und alles läuft eigentlich auch wunderbar.

Doch wenn ich zum Beispiel die Kamera oder WhatsApp verwende, wird mein Handy nach kurzer Zeit sehr heiß und schaltet sich auch nach 10-20 Sekunden aus.

Gerade hatte ich das Problem, dass beim Anschlaten vom Handy nur das Logo kurz erscheint, und sich nach 10 Sekunden wieder ausschaltet. Ich lass das Handy gerade laden.

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen, woran das liegen könnte? Muss ich da irgendwelche Einstellungen deaktivieren oder kann das Akku von mir kaputt sein?

Gruß, Santos.

Antwort
von Cel1ne95, 21

Ich habe mein HTC M8 jetzt schon gute 3 Jahre.

Es gab Zeiten da hat es sich selbst ausgeschalten & es wird auch extrem schnell extrem heiß ( was aber sicher am Alter liegt)

Hast du es Neu von einem Händler verpackt und aus erster Hand, oder ist es gebraucht gewesen?

Du solltest eventuell mal alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen und es dann noch mal versuchen.

Wenn nicht -> einschicken.

Kommentar von NickoTrix ,

Ich hab das Handy gebraucht gekauft. von einem offiziellen Anbieter bei E-Bay.

Das Handy schaltet sich immer aus, sobald mein Akku auf 21% ist.

Vielleicht kannst du mir mit dieser Info weiter helfen?

Kommentar von Cel1ne95 ,

Das passiert mir bei meinem Handy auch oft! Nicht bei 21% und nicht jedesmal gleich aber mein Handy schaltet sich auch willkürlich aus!
Auch wenn ich zum Beispiel 20% habe und es in Betrieb ist (sprich whats App chat oder Musik etc.) dann springt es direkt auf 7% runter und geht danach direkt aus.

Das ist wohl ein wirkliches HTC Problem, dass der Akku leicht zu beschädigen ist.

Ich denke mal dass sowohl bei deinem Handy als auch bei meinem der Akku schon stark geschwächt und beschädigt ist.

Kommentar von NickoTrix ,

Das die bei so einem Produktionsfehler die "beschädigten" Smartphones dann immer noch verkaufen ist meiner Meinung nach echt blöd. Hab zwar erst seit Heute das Handy aber direkt einen schlechten Eindruck.

Kommentar von Cel1ne95 ,

Selbstverständlich! Ich habe das Handy neu erhalten damals, denke also bei mir ist der Akku wegen meinem Gebrauch kaputtgegangen.

Bei dir hätte es allerdings erwähnt werden müssen ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community