Frage von chantal1998, 116

HTC One M8 nach Wasserschaden?

Liebes Forum, Ich habe vor ein paar Tagen mein Handy in der hinteren Hosentasche gelassen und leider ist es dann beim Toilettengang in die Schüssel gefallen!! Habe es dann so gut wie es geht getrocknet und nach 2 Tagen wärmen auf der Heizung, hat es auch so funktioniert wie sonst auch. 2 Tage später hat sich ein ganz schmaler Balken gebildet der aber nichts bewirkte. Jetzt zum Eigentlichen: Heute Abend wollte ich es entsperren, jedoch hat es nur aufgeleuchtet und ist dann immer grünlich heller geworden, und dann schließlich wieder in die Sperre verfallen. Es läd, vibriert und funktioniert auch sonst, nur entsperren kann ich es nicht mehr, da ich so weit nicht komme :(

Wisst ihr vielleicht was man da machen kann und ob ich noch Hoffnung haben kann?

danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Handyversteher, 89

Hey,

leider kann ich dir keine so großen Hoffnungen machen.

Also bei einem Wasserschade muss das Handy zerlegt und danach gereinigt werden. Die Wasserreste müssen mit Isopropanol entfernt werden. Danach kommen die Sachen die defekt sind, sowie das Touchscreen. Also es ist einfach zu teuer.

Ein HTC ist auch nicht so widerstandsfähig wie ein Samsung oder Apple. Also am besten noch versuchen die Daten zu retten und dann das Handy vergraben.

MfG

Kommentar von chantal1998 ,

Oh ok schade :( dann schau ich mal, ob ich es durch den vertrag ersetzt bekomme :D
trotzdem vielen danken! :)
Noch eine Frage: Kann ich irgendetwas machen, dass ich es vielleicht nochmal anständig anbekomme? weil ich diesen vorfall noch nie an irgendeinem Handy gesehen habe

Kommentar von Handyversteher ,

Wie ist den der Aktuelle Zustand? geht das Handy an? Bleibt das Display Schwarz? War der Akku mal leer? Wie lange war es auf der Heizung? Hast du es auch in Reis gelegt?

Heizung war keine gute Idee :D Das Wasser Verdunstet und verteilt sich im ganzen HTC

Kommentar von chantal1998 ,

Also der aktuelle Zustand ist so:
Es ist an, lässt sich auch aufladen. Wenn man ein Handy entsperren will, drückt man ja auf das Knöpfchen und zieht mit dem Finger drüber, fertig. Bei mir ist es so, dass ich auf denn Knop drücke, dann nochmal draufdrücken muss und es dann aufleuchtet, wie auch sonst und wenn ich es dann entsperren will es aber schon wieder "ausgeht" und vorher heller aufleuchtet.
Und wegen dem Rest: ich hab es immer so um die 3 stunden auf die Heizung gelegt, aber die Heizung war immer nur lauwarm. in Reis habe ich es nicht gelegt, weil mir gesagt wurde, das wäre nur Schwachsinn :I

Kommentar von chantal1998 ,

Jetzt ist es doch wieder in Ordnung, ich traue dem ganzen aber nicht so ganz :D nutze die Chance jetzt einfach mal um alles wichtige vom Handy runterzuholen

Kommentar von Handyversteher ,

Also das Handy ins Reis zu legen bringt zwar wenig, aber deutlich mehr wie es auf die Heizung zu legen.

Ich würde es mal mit einem Hard-Reset versuchen.

Leiser-Taste + An/Aus-Taste gleichzeitig gedrückt halten bis du in ein Menü gelangt bist.

Danach kannst du dich mit der lauter und leiser Taste dich im Menü navigieren. Du solltest die Auswahl Fast Boot mit der An/Aus Taste bestätigen und hoffen das nach dem Neustart dein Touchscreen reagiert. Ansonsten ist dein Display defekt. Du könntest da dein HTC mit dem PC verbinden und alles sichern. Das wäre eine andere Möglichkeit.

Und ich war grade am Tippen :D Sorry das ich so langsam bin. Nutze die Chance um alles zu sichern. Melde dich auf jeden Fall :)

Kommentar von chantal1998 ,

Ist ja nicht schlimm, ich bin fro dass Sie/du sich/dir zeit für mich nehmen/nimmst :D
das mit dem Hard-Reset würde ich machen, habe aber angst, dass es vielleicht dann wieder diese Störung auslöst, wegen was auch immer :D, ich sicher jetzt einfach alle bilder, alle kontake sind auf der sim und hoffe mein Handy hält noch weiterhin aus
was genau würde mir das hard-reset bringen? hab das nicht so genau verstanden :D

Kommentar von Handyversteher ,

Sag einfach du :D

Ja der Hard-Reset ist dazu da, wenn dein Handy mal nicht reagiert einen Neustart zwingt. Bei Samsung oder Apple wird dieser "Trick" manchmal benötigt, wenn das Handy überhaupt nicht mehr reagiert.
Rette auf jeden Fall keine Ganzen Daten. Kopiere den WhatsApp Ordner. Oder sichere deine Verläufe über Google Drive.

Mach den Hard-Reset nur wenn dein Handy nicht reagiert. Ich hoffe ich konnte es diesmal besser erklären ^^

Kommentar von chantal1998 ,

Ich verzweifle :D
also, es hängt wieder wie zuvor. Aber hab jetzt herrausgefunden, dass es trotz schwarzem Bildschirm funktioniert, der touch funktionert während der Bildschirm dunkel ist
und das mit dem hard reset klappt nicht, weil ich dann einen screenshot mache :/

Kommentar von Handyversteher ,

Das Handy muss ja ausgeschaltet sein, damit der Hard-Reset funktioniert. Sorry hab's vergessen zu erwähnen :D.

Hab Geduld. Es wird schon klappen. Am schnellsten geht's über den Laptop oder PC. Kabel rein, Kopieren und Fertig.

Kommentar von chantal1998 ,

Achso :D ja das ändert natürlich alles
muss ich was auf dem Bildschirm erkennen um es zu durchführen? weil das ist ja nicht so möglich :DD
und noch eine frage hihi ich hab meine bilder und Videos jetzt auf einen usb stick geladen, geht das auch mit anderem? kontakten oder ähnliches?
vielen dank nochmals!

Kommentar von Handyversteher ,

Ja du musst erkennen was du bestätigst. Du darfst nichts Falsches bestätigen...

Lade dir doch bitte den WhatsApp Ordner ebenfalls auf einen USB Stick. Lade den Order DCIM auch auf den USB Stick.

Kontakte sind in den WhatsApp Verläufen drinnen und in deiner Sim Karte.

Nun schleim dich doch net ein, ich versuch doch nur zu helfen :D

Kommentar von chantal1998 ,

Mal schauen ob du mir noch antwortest :)
die nacht und heute morgen war es so wie immer, dann aber den ganzen schultag hat es einwandfrei funktioniert, dann ist es wieder einmal von selbst in die sperre gefallen und hängt wieder :D
wie läd man sich den whatsapp ordner runter und was würden mir whatsapp und DCIM ordner bringen? :)
liebe grüße 

Kommentar von Handyversteher ,

Na klar antworte ich, ehm also.

Der Ordner DCIM enthält alle Bilder und Videos die du gemacht hast. Heruntergeladene Facebook Bilder sind auch dort.

Dann der Ordner WhatsApp enthält alles von WhatsApp. Fotos, Sprach Memos usw. Den Ordner brauchst du nur wenn du nicht alles über Google Drive gesichert hast.

Sichern kannst du es indem du in WhatsApp auf die Einstellungen klickst. Danach gehst du auf den Punkt 'Chats und Anrufe', danach klickst du auf 'Chat-Backup'. Dort kannst du alles auf Google Drive sichern. Wenn du ein neues Handy hast, kannst du alles über WLAN herunterladen.

Der Ordner Pictures enthält Screenshots.

Der Ordner Download enthält alle Downloads. Diese Ordner würde ich wenn's möglich ist sichern.

Sorry das es so lange gedauert hat. musste jetzt das 3x schreiben, weil immer was nicht funktionierte. Einmal konnte ich nicht weiter tippen, einmal konnte ich nicht senden und einmal ist der Browser angestürzt ^^ :D

Kommentar von chantal1998 ,

aaahh oki, gut die ganzen fotos und videos sind schon auf meinem USB stick gewesen, das mit den kontakten ist nicht so schlimm, da ich die auf meiner sim habe und ich die chat-verläufe nicht unbedingt brauche aber danke für die info :)
ich schaue jetzt ob ich eine garantie auf das handy hab, dann lass ich es einschicken, wenn nicht muss ich schauen wie ich es mache. Es ist noch wie neu, nur dieser bildschirmfehler eben (falls es was mit dem bildschirm zu tun hat)
Ich denke meine Fragen haben sich soweit beantwortet, danke für deinen Zeit :)

Kommentar von Handyversteher ,

Super das du alles was du brauchst gesichert hast. Ich würde dir da echt empfehlen kein Geld mehr in das HTC zu investieren. Der Wasserschaden ist halt das Problem. Wenn du eins von der Garantie bekommst wäre natürlich das beste.

Hast du den einen Laufenden Vertrag oder sowas?

Ich danke dir für den Stern :)

Kommentar von chantal1998 ,

Lange nicht geantwortet  :D 
ja einen zwei jahre vertrag
es funktioniert jetzt immer so 1-2mal pro tag und an dieses beiden malen sperre ich es dann nie, weil die bildschirmsperre ja das problem ist
ansonsten komme ich ganz gut klar, hab ja whatsapp-web, instagram gibts auch im web nur snapchat sit leider noch nicht als webversion vorhanden ._.

gerne, ist doch wohl verdient!!! :D

Antwort
von BradleyBiggle, 88

Hallo

sorry da gibt es wohl nichts mehr zu machen. 

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community