Frage von Louisianaa, 693

HTC ONE M8 Kamera ist extrem langsam. Woran liegt das, ist das bei anderen auch so?

Hallo,

Seit ein paar Tagen reagiert meine Handykamera sehr langsam auf Berührungen auf dem Display. Ich muss 10 bis 15 Sekunden warten bis die gewünschte Schaltfläche reagiert, das macht es unmöglich schnell ein Bild zu schießen. Ich muss ewig warten. Der Touch Screen reagiert nur in der Kamera App so langsam, ansonsten ist es wie gewohnt.

Was soll ich machen?

Antwort
von Emmes69, 52

Hallo,

das liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit an dem letzten Update von HTC Speak. Eine Möglichkeit wäre das letzte Update von HTC Speak wieder zu entfernen und den Cache zu löschen. Eine weitere Möglichkeit ist die App HTC Car aufzurufen und unter Speak das Language Pack zu installieren. Danach sollte die Handykamera wieder in "normaler" Geschwindigkeit funktionieren.

So denn....

Antwort
von DJHaazAttack, 644

Hört sich so an als ob du dein schönes HTC ein bisschen zusehr gemobbt hast :P Streichel es mal 5 Minuten und gib Ihm zwei, drei Küsschen evlt tuts dann wieder.

Spass bei Seite...
Wie lange hast du das M8 schon?

Kommentar von Louisianaa ,

haha. Ungefähr ein halbes Jahr.

Kommentar von DJHaazAttack ,

Hmmm... Schon gebraucht oder Neu?

Kommentar von Louisianaa ,

Ich habe es gebraucht gekauft. Der vorherige Benutzer hat die Kamera wohl auch nicht sehr toll behandelt. Das Bild war anfangs sehr unscharf, dann habe ich die Kamera poliert und es ging eigentlich. 

Kommentar von DJHaazAttack ,

Kann sein das es Hardware seitig liegt kann aber auch sein das es an der Software liegt.

Wenns dir nicht allzuviel mühe macht kannst du das Handy ja mal zurücksetzten und gucken ob es dann geht. (Vorher alle Daten sichern!)

Kommentar von Louisianaa ,

Kann ich ja mal versuchen. Danke für deine Hilfe :) 

Kommentar von Louisianaa ,

Es hat tatsächlich funktioniert. Funktioniert wieder einwandfrei :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten