Frage von estxllosh, 26

Htc one m8 hard reset Modus whatsapp Verläufe weg?

Hallo, ich bin ausversehen! In diesen hard reset (hboot?) Modus gekommen.. Habe panisch die SD und Sim entnommen.. Alles ist auf meinem Handy gespeichert, wie komme ich da heil raus? Habe gehört bei fastboot wird nichts gelöscht? Muss ich nachdem ich fastboot bestätigt habe reboot fastboot betätigen? Factory reset löscht ja alles! :'(( Ich bitte um Hilfe.. Und ist bei factory reset die ganzen whatsapp Verläufe weg? Oder sind die auf der simkarte bzw. Das Backup was nachts getätigt wird? LG.

Antwort
von xXLadyJaydenXx, 19

HBoot hat nichts mit Hard Reset zu tun, das ist einfach nur der Bootloader.

Schick ihn in die Recovery, geh dann auf "Reboot" und gut ist.

Kommentar von estxllosh ,

recovery bedeutet was?

und was passiert dann genau?

ist es nicht wie factory reset? also das alles gelöscht wird?

lg. 

Kommentar von xXLadyJaydenXx ,

Nein, da wird gar nichts gelöscht.

Das Recoverysystem ist im Prinzip so eine Art Notfallsystem, aus dem du z.B. das System wiederherstellen kannst, falls Android zerschossen ist.

In diesem Fall wollen wir ja nur das Smartphone neustarten, um es zurück ins Android-System zu schicken.

Du kommst dann in so ein Menü, da stehen einige Punkte. Du wählst einfach "Reboot" aus, das Smartphone startet sich neu und du landest wieder in deinem ganz normalen Android.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community