Frage von Atoris, 84

HTC One M8 fastboot deaktivieren?

Wie deaktiviere ich den Fastboot

In Einstellungen Power existiert die Leiste zur Deaktivierung von Fastboot nicht (nicht mehr?)

im Bootloader ist er aufgelistet bietet aber nur Optionen an die sich auf die Priorität im System auswirken

Weis Wer Rat?

Antwort
von Mysterion1, 70

Fastboot kann man nicht einfach deaktivieren, bei Android ist das was völlig anderes als bei Windows. Fastboot dient dazu per ADB Sideload Dateien zwischen PC und Smartphone zu transferrieren. Bei moderneren Smartphones trägt Fastboot den Namen Downloadmodus. Sobald du dein Smartphone neustartest bist du aus dem Fastboot Modus raus.

Kommentar von Atoris ,

So sieht müsste es eigentlich auf den Bild sein bloß ist es das nicht

http://static.ccm2.net/ccm.net/faq/images/CMAMwjMYnX5Y3zdCn7inbt112QsHb9jIeobi2f...

Kommentar von Atoris ,

Oder dann bin ich tatsächlich nicht mehr aktuell^^

Kommentar von Mysterion1 ,

Ach soo...tja Fastboot in dem Sinne gab es mal und operierte tätsächlich wie bei Windows...Aber seit Android 5 ist das durch die Ersetzung von Dalvik durch ART automatisch in Android integriert und wird als Menüpunkt nicht mehr aufgeführt. Das Fastboot, das ich meine gab es aber seit jeher und besteht auch bis jetzt :) Von daher habe ich das sofort in diesen Kontext gesetzt ;)

Kommentar von Atoris ,

Danke für das Update :)

Kommentar von Mysterion1 ,

Bitte :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community