HTC One m8 entsperrung geht nicht mehr?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo celinabreakable,

versuche einmal die Displaysperre einzurichten und schau, welche Optionen verfügbar sind. Normalerweise gehst Du in die Einstellungen und auf „Sicherheit“. Wenn Du dann die Option „Displaysperre“ an. Dort wählst Du die Displaysperroptionen aus. Eigentlich sollten dort die Optionen „Pin“, „keine“ und „Muster“ sein. Bei Dir wird vermutlich „keine“ ausgewählt sein. Versuche eine der beiden anderen Optionen auszuwählen. Funktioniert das, ist Dein Problem gelöst. Kannst Du keine der beiden Optionen auswählen, deutet das darauf hin, dass Du ein Softwareproblem vorliegt.

Handys, die ein Software-Branding haben lassen vereinzelt Optionen wie diese nicht zu. Da Du aber bereits eine Sperre eingestellt hattest, sollte das in Deinem Fall nicht das Problem sein. Andere Nutzer berichten, dass sie nach der Installation von Exchange-Servern für die Verbindung mit einem E-Mailkonto oder auch Virtueller Privater Netzwerke, VPN, keine Displaysperre mehr einstellen konnten. Wenn Du etwas in dieser Art auf Deinem Smartphone installiert hast, dann kann es daran liegen. Sollte das der Fall sein, kannst Du in den VPN-Einstellungen zum Beispiel meist noch eine Einstellung für die Bildschirmsperre vornehmen.

Hilft Dir das nicht weiter, kann es Dir helfen, die Software Deines Handys zu aktualisieren. Bringt das weiterhin nicht den gewünschten Effekt, wirst Du vermutlich nicht drum herum kommen, das Handy auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Bevor Du das machst, solltest Du allerdings alle Deine wichtigen Daten auf einem Rechner sichern. Wenn Du das Handy dann auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, solltest Du es neu einrichten und auch die Displaysperre neu einrichten können.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen.
Dein Team von DeinHandy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich das richtig verstehe, fehlt dir deine Bildschirmsperre?

Dann einfach in den Einstellungen-->Sicherheit wieder deine gewohnte Sperre einrichten und den Zeitraum nach dem gesperrt werden soll.

Grüße, Katja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung