Frage von FlairRio, 383

Htc one m8 Akku lädt nicht mehr?

Nun wie schon in der Frage gesagt ladet mein Handy sich nicht mehr auf oder sehr träge.

• Zu beachten ist, dass es sich ab und zu sehr langsam aufladet.
  • es sich manchmal gar nicht auf ladet
  • und die Mitteilung immer kommt: Das angeschlossene Ladegerät braucht länger als normal, um das Telefon aufzuladen. Versuchen Sie, ein anderes Ladegerät und Kabel zu verwenden-
  • an dem Kabel liegt es aber nicht. Ich habe es mit drei verschiedenen ausprobiert.
Antwort
von Chefelektriker, 334

Entweder wurde der Akku mehrfach tiefentladen oder der Akku ist am Lebensende.

Mehrfach tiefentladen geht auf die Lebensdauer,des Akku',egal was für'n Akkutyp.Zu oft und er läßt sich garnicht mehr aufladen.

Ein Akku hält nicht ewig und muß irgendwann halt ersetzt werden.

Expertenantwort
von IronofDesert, Community-Experte für Akku, 320

Hallo FlairRio,

hast du auch mal ein anderes Ladegerät verwendet oder nur das Kabel getauscht? Den nur das Kabel zu tauschen hat keinen Effekt auf das Ladegerät selbst.

Hast du auch mal getestet ob nicht vielleicht Apps/Anwendungen schuld sind das du so langsam lädst (da gleich wieder ein Teil der Ladung verbraucht wird)

Am Effektivsten kannst du das testen indem du das Handy auf Werkseinstellungen zurück setzt.

Die Ladebuchse ist sauber?

Teste erst mal das bevor du dir überlegst einen neuen (kostenpflichtigen) Akku zu holen.

Gruß

Kommentar von FlairRio ,

Ja hab 3 verschiedene Steckdosenteile und 3 verschiedene Kabeln versucht. Werkseinstellung habe ich auch versucht, ohne Erfolg.

Wie sollte ich die Ladebuchse säubern ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten