Frage von NicoFCB31, 19

HTC One M7 laggt und hängt sich auf?

Hi zusammen, Vielleicht kann mir ja einer helfen:

Mein HTC One M7, welches jetzt 3 Jahre alt ist, laggt seit einiger Zeit extrem. zB wenn ich ein Video mit dem Handy aufnehme, dann laggt es alle 4-5 Sekunden für 1-2 Sekunden, das laggen ist dann auch auf dem Video zu sehen, sprich der Ton läuft weiter, aber das Bild friert ein. Gleiches passiert auch, wenn ich ein Video am Handy schaue, alle paar Sekunden hängt das Video und das Bild friert ein, nach 2-3 Sekunden läuft es wieder weiter. (Egal ob Videos aus dem Netz, oder Videos die ich geschickt bekommen habe / mir aufs Handy geladen habe)

Auch sonst beim scrollen durch soziale Medien friert der Bildschirm kurz ein ...

Lange Rede kurzer Sinn, kann ich da noch mal was machen oder gibt mein Handy nach der langen Zeit nun einfach langsam den Geist auf? Vielleicht hatte ja einer das gleiche Problem und hat es wieder hinbekommen. Könnte es helfen das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?

Grüße

Antwort
von tide1109, 8

Falls der Werkszustand nicht helfen sollte, wird eine Custom Rom helfen z.B. CyanogenMod.

Das dein Handy beim aufnehmen hängt, ist bei älteren Geräten nichts außergewöhnliches. Beim Rest eigentlich nicht.

Antwort
von hahaxd3, 8

Ich kann dir mal empfehlen dein handy auf Werkszustand zurückzusetzen .

Wichtig hierbei vorher ein Backup zu machen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community