Frage von Maxikingator, 22

Htc One m7 kaputt bzw. Systemfehler?

Hallo ich habe seit bald 3 Jahren das Htc One m7 und bin damit vollkommen zufrieden und es gab auch keine Probleme.. also bisher. Ich habe soeben mein Handy ausgeschalten und wieder angemacht und nun ist mein Hintergrundbild ganz schwarz, der Home Button funktioniert nicht ( wenn man drauf tippt vibrierts aber es passiert nichts) und es gibt keine Statusleiste ( also alles oben : Uhr, Akku, Benachrichtigungen etc.) und es ist sehr langsam. Das selbe Problem hatte ich vor 2 Wochen... nach paar Tagen ausschalten und wieder anschalten gings wieder.. und nun das selbe ... Ich weiß nicht woran das liegen könnte Mfg Max

Antwort
von dassagichnicht, 9

schätze mal dafs liegt an der software, ich würde es mal auf werkseinstellungen zurück setzten.

Antwort
von Maxikingator, 7

Das habe ich beim letzten mal auch gemacht, jedoch hatte das nichts gebracht.

Antwort
von WosIsLos, 11

HTC ist bekannt für Elektronikfehler.

Ob sich die Reparatur noch lohnt?

Antwort
von hoffmmik, 12

Das kann leider sowohl ein Hardware, als auch ein Software Problem sein. Wenn du ein Software Problem ausschließen möchtest, würde ich dir empfehlen das Gerät einfach mal auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Aber vorher natürlich deine Daten sichern nicht vergessen. Wenn das keinen gewünschten Erfolg bringt, dann würde ich auf ein Hardware Problem tippen. Da kann es aber leider alles sein. Momentan würde ich aber eher zur Software tendieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community