Frage von Saitenstr, 15

HTC One M7 Kamera verdreckt?

Hi Leute, ich habe mal versucht im dunkeln bzw. Schlechten Licht ein Foto zu schießen aber das Bild war total unscharf und vergreiselt als wenn staub hinter der Linse währe .. aber ich bin mir nicht sicher .. wie bekomme ich sie wieder sauber oder solle ich es lieber sein lassen und ein Profi ran lassen ??

Antwort
von PfrageXL, 9

Staub kannst du erkennen wenn du ein weißes Blatt fotografierst. Griesel ist sonst bildrauschen, nutz mal ISO 100, ab höheren wert steigt das Bildrauschen

Antwort
von Schwoaze, 8

Das kannst Du schon selber machen, wenn Du auf ein paar Sachen achtest.

1. Stativ verwenden

2. Ich glaub nicht, dass da Staub hinter Linse ist. Die Empflindlichkeit ist wahrscheinlich zu hoch eingestellt, da wird das Bild leicht "grieselig".

Mach mehrere Aufnahmen immer mit verschiedenen Blenden und Belichtungszeiten, die Empfindlichkeit schraube zurück auf max. 800, lieber noch, viel kleiner.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten