Frage von Terjohn, 67

HTC One M7 erkennt keine SimKarten?

Habe von einem Kumpel sein HTC One M8 bekommen, weil der auf ein neues Handy umgestiegen ist und meins schon relativ alt war^^

Nun habe ich aber ein Problem. Er hatte das Handy von TMobile und seine Sim hat auch funktioniert als er mit das Handy gab.

Ich habe jz eine O2 und eine Congstar Simkarte rein gemacht und keine davon wurde erkannt. Es stand weiterhin, dass keine Sim drin ist.

In anderen Handys gehen die Karten aber.

Habe auf der TMobileseite mit der IMEI gecheckt ob es einen Simlock gibt, den gibts nicht.

Woran kann es sonst liegen?

MfG

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 63

Guten Abend Terjohn,

bekommst du eine Fehlermeldung, wenn du die SIM-Karte nutzen möchtest? Ausser, dass keine SIM-Karte eingelegt ist?

Du schreibst, dass dein vorheriges Handy ziemlich alt war. Hast du deine SIM-Karte auf das NanoSIM-Format selbst zugeschnitten, oder musstest du an der SIM-Karte gar nichts verändern? Bzw. hast als Austausch eine neue von deinem Anbieter erhalten?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von Terjohn ,

Hallo :)

An beiden Sims musste ich nichts verändern.

Es kommt überhaupt keine Reaktion wenn ich die Karte in das Handy stecke :/

Kommentar von Telekomhilft ,

Merkwürdig.

Du nutzt aber schon eine NanoSIM-Karte, oder?

Nun kenne ich die Tarife der anderen beiden Anbieter nicht. Diese erlauben aber eine Nutzung in einem anderen Handy, oder?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von Terjohn, 65

Pardon, ich meine HTC ONE M8 :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community