Frage von voicke, 32

HTC One M7 - kein Internet im Ausland?

Ich hatte anfangs als ich mein HTC neu hatte schon Probleme mobiles Internet über meine Flat zu bekommen. Damals musste ich meine VPN-Einstellungen ändern; ich habe einfach die VPN-Daten von dem Handy meiner Mutter übernommen. Ich hab zwar keine Auslands-Flat, aber man kann ja auch ohne Flat mobiles Internet benutzen. Jedes mal wenn ich das mobile Internet einschalte, wird nur 'Verbindung getrennt' angezeigt. Also meine Frage: Wie bekomme ich mobiles Internet, auch im Ausland?

Antwort
von netzy, 23

was hat mobiles Internet mit "VPN"zu tun ?

wenn du dich hier problemlos per mobilen Daten ins Netz verbinden kannst, dann funktioniert dies auch im Ausland mit den meisten Verträgen und Prepaid-Karten

im Ausland nutzt du dann Datenroaming über das ausländische Netz, was schnell sehr teuer werden kann

mit einem speziellen Datenvolumen für das gewünschte Ausland ist es innerhalb dieses Volumens dann natürlich günstiger

Kommentar von voicke ,

Ich meinte die APN's nicht VPN. Das Daten-Roaming auf meinem Handy ist eingeschaltet, ich bekomme aber trotzdem kein Internet rein. Mein Vater hat genau das gleiche Handy wie ich und bei ihm funktioniert Daten-Roaming ohne Probleme. Wir haben auch schon die Einstellungen verglichen und es ist alles gleich, wir haben sogar den gleichen Vertrag, falls das damit irgendwas zutun haben kann. Trotzdem wird mir immer angezeigt 'Verbindung getrennt'.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community