Frage von Annast1991, 47

Was ist besser für mich, Htc one m 9 oder iphone 6s?

Ich als Frau bin mit den ganzen online reviews leider nicht so bewandert, es bringt also nichts, wenn ihr mir hier einfach einen Link hinklatscht. Die Frage ist, welches Handy würdet ihr vom Preis-Leistungs-Verhältnis empfehlen, hat jemand schon positive oder negative Erfahrungen gemacht? Wie steht es mit der Kamera, der Akku-Laufzeit usw? Und Frage Nummer 2 wäre, ob es das Htc one m 9 plus schon gibt? Ich hab grade mal etwas rumgegoogelt und irgendwie hat mich das verwirrt. Danke für die Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von data2309, 30

wirklich beantworten kannst du dir die frage eigentlich nur selbst, geh in einen laden schau dir beide an.

wirklich vergleichen (kamera, Speicher usw. kannst du hier (hab das mal für dich vorbereitet zzgl das mate s als 3. vorschlag):

http://www.areamobile.de/handyvergleich/4421-apple-iphone-6s/4675-htc-one-m9/543...

ich finde das HTC weitaus besser als das apple. abgesehen vom dem Zwang bei Apple Alls nur über iTunes zu machen. dieser "zwang" ist ein "no go" apple will nur eins; seine Nutzer kontrollieren. Android ist da eben offener. du brauchst keine zusätzliche Software auf dem PC um mp3  drauf zu machen usw..

und Updates kommen genauso wie bei Apple auch, weil da einer so'n quatsch schon geschrieben hat.

Kommentar von Annast1991 ,

Danke für die ausführliche Antwort! Also ich war heute im Laden und jetzt tendiere ich irgendwie doch zum neuen Samsung S6 edge Plus. Also entweder das, oder das Htc,wobei beim Htc bald ein neues rauskommt,also wäre es irgendwie dumm, das zu holen.

Kommentar von data2309 ,

ich habe zu danken. :)

kommen leider immer sehr viele Neuigkeiten aus diesem sektor. deswegen sollst du dir auch das Handy, das dir persönlich am besten gefällt und mit dem du auch am.besten zurecht kommst herraussuchen. und dann dabei bleiben. so bin ich zu meinem Note 3 gekommen. und habe es bis heute nicht bereut. 

viel Glück ;)

Antwort
von illerchillerYT, 40

Also ich würde Ihnen das THL 5000 empfehlen. Hat einen riesigen Akku und superschnellen Prozessor, viel RAM und kostet nur 200€ :) Was halten Sie davon?

Kommentar von illerchillerYT ,

Eben extrem gutes Preis-Leistungsverhältnis

Kommentar von Christophror ,

Sie hat nicht nach so einem China Schrott gefragt. Habe selbst ein HTL und das ist das letzte. Nächsten Monat gibt es ein iPhone

Kommentar von illerchillerYT ,

thl nicht htl

Kommentar von illerchillerYT ,

außerdem habe ich selber mehrere und habe nur positive Erfahrungen. die Bezeichnung China Schrott trifft nur auf iPhone Klone zu. nicht auf thl

Kommentar von illerchillerYT ,

P.s.: ich habe die fragestellerin angeschrieben und nicht sie christophror, Entschuldigung. Dennoch schreiben sie ihren Kommentar ohne jeglichen Respekt

Kommentar von Annast1991 ,

Danke, ich schaue mal im Internet worum es sich da überhaupt handelt:)

Kommentar von illerchillerYT ,

Bitte:) ich würde mich noch über eine Rückmeldung hier freuen

Antwort
von Christophror, 25

Ganz klar das iPhone. Das M9 ist eine billige Kopie vom iPhone das für einen perversen Preis verkauft

Kommentar von Christophror ,

*wird.

Kommentar von illerchillerYT ,

schlechtes Argument....

Antwort
von chri29, 47

Also ich würde ja das iPhone 6s nehmen. Da es, wie ich finde, eine tolle Front-und Hauptkamera hat, durch die neuen Materialien sehr stabil ist und auch super aussieht. Aber am besten gehst du zu einem Elektronikmarkt oder direkt zu Apple und probierst es aus.

Kommentar von Annast1991 ,

Ich hatte das 6s schon vorbestellt, weil es echt nirgends vorrätig ist,überall vergriffen. Deshalb war da auch nichts mit ausprobieren. Aber ich tendiere momentan eher zum Iphone, htc wäre nur eine ausweich-möglichkeit gewesen!

Antwort
von Bananaschlumpf, 36

Ich weiß jetzt nicht wie das preisleistungsverhältnis ist aber einfacher ist das iPhone 6s. Das iPhone 6s ist das Neuste also wirst du damit auch noch lange zufrieden sein.

Antwort
von Manu12xx, 29

Mein Freund hat Htc ich Apple er kauft jetzt auch iPhone weil er Htc nicht gut findet

Expertenantwort
von wolfgang1956, Community-Experte für Apple, 24

Habe mir mein 6s vor drei Wochen bei Gravis bestellt. Als Lieferzeit waren zwei Wochen vorgesehen, aber es war schon am nächsten Tag im Laden.

Beim Kaufen solcher „Spielsachen“ sollte frau nur die Frage beantworten: Will ich es haben?

Übrigens sollte man nicht immer den unmittelbaren Kaufpreis sehen, sondern auch die Leistungen, die nebenbei von Apple erbracht werden:

  1. Weiterentwicklung der Systeme
  2. Updates und Upgrades
  3. Prüfung der Apps auf Sicherheit und Qualitätsstandards

All das gibt einem als Nutzer von Apple-Produkten das Gefühl nicht völlig hilflos nach dem Kauf dazustehen.

Wer sich ein Samsung Galaxy oder ein HTC kauft, muß eben zusehen, welche (unsicheren und virenverseuchten) Apps er sich kauft, wie es mit weiterem Support aussieht und wird mit seinem Toy alleine gelassen …

Kommentar von data2309 ,

die gleichen angeführten Punkte bietet HTC, samsung, Huawei ebenso.

zusätzlich muss ich keine besondere Software installieren um meine smartphone mit dem PC zu verbinden.

hab kein Applezwang; wie z.b. bei den kabel, apps... usw.

Kommentar von wolfgang1956 ,

die gleichen angeführten Punkte bietet HTC, samsung, Huawei ebenso.

Das ist einfach gelogen! Diese Handys haben schon mal kein „eigenes“ Betriebssystem wie die iPhones von Apple! Mir ist nicht bekannt, das HTC, Samsung, Huawei oder LG eigene Betriebssysteme entwickeln!

hab kein Applezwang; wie z.b. bei den kabel, apps... usw.

Dafür hast du dann den HTC-Samsung-Huawei-Zwang bei den Kabeln! Da ist wohl eher kein Unterschied!

zusätzlich muss ich keine besondere Software installieren um meine smartphone mit dem PC zu verbinden.

Ob der Zugriff auf den Appstore über ein Programm oder einen Browser erfolgt, ist eher ein marginaler Unterschied. Apps aus dem Appstore enthalten vor allem garantiert keine Malware, weil sie zuvor bei und von Apple geprüft werden. Diese Arbeit wird bei keinem Androidstore geleistet! Genau deswegen fasse ich Android-Handys nur mit Nitril-Handschuhen an …

Kommentar von data2309 ,

bevor du etwas von gelogen schreibst, lese erstmal GENAU was ich geschrieben habe.

1. habe ich nie geschrieben das genannte Hersteller eigene Betriebssysteme haben.

2. ich kann jedes beliebige Mini USB  Kabel verwenden (um es fur dich gAnz genau zu formulieren, ich rede jetzt nur vom kabel, nicht vom Netzteil). dafür hat die EU mal ne Richtlinie rausgebracht. Apple hat sich mit seinem eigenen Süppchen nicht daran gehalten.

apps kann ich mir vom offiziellen playstore laden oder (teilweise  unsicher) auch von anderen quellen. 

3. brauche ichbnie keinem Android smartphone ieine software um Bilder, mp3 vom PC auf das smartphone oder umgekehrt zu ziehen. d.h. KEIN iTunes das mir  dann mp3 in iein komisches Apple Format konvertiert. 

3.1 ich habe einfach eine Virenscanner app drauf. und die hatte noch nie was zu tun außer dem standardscans.

anders bei den Apple fanboys, von denen ich einige kenne, die sich mit apps aus dem so sicheren appstore Viren auf ihr iPhone geladen haben. und heute alle ein Android haben.

als garantiere du bitte nichts was Apple nicht halten kann!

Kommentar von wolfgang1956 ,

1. habe ich nie geschrieben das genannte Hersteller eigene Betriebssysteme haben.

Aber indirekt behauptet, HTC, Samsung und Huawei würden die Systeme weiterentwickeln und das ist einfach gelogen!

2. ich kann jedes beliebige Mini USB  Kabel verwenden (um es fur dich gAnz genau zu formulieren, ich rede jetzt nur vom kabel, nicht vom Netzteil). dafür hat die EU mal ne Richtlinie rausgebracht. Apple hat sich mit seinem eigenen Süppchen nicht daran gehalten.

Stimmt das denn auch wirklich? Behaupte mal nicht Dinge, die du nicht beweisen kannst. Bis Gesetzgebung in die Praxis umgesetzt wird, dauert es üblicherweise doch mehrere Monate oder gar Jahre!

3. brauche ichbnie keinem Android smartphone ieine software um Bilder, mp3 vom PC auf das smartphone oder umgekehrt zu ziehen. d.h. KEIN iTunes das mir  dann mp3 in iein komisches Apple Format konvertiert. 

Wie die Software (SW) zum Syncen und Downloaden bereitgestellt wird, ist Sache der Hersteller und der Systeme. Ob sich die SW mit iTunes nennt und zentral bereitgestellt wird oder indirekt funktioniert ist eher eine graduelle Frage.

3.1 ich habe einfach eine Virenscanner app drauf. und die hatte noch nie was zu tun außer dem standardscans.

Und was soll sie sonst tun? Irgendwie ist diese Antivirensoftware sowieso Volksverdummung. Veraltete Viren werden natürlich erkannt. Aber gerade für neue Viren ist sie häufig völlig veraltet!

Auch die Hersteller sogenannter AV-SW müssen erst die Viren analysieren, bis sie ihre SW aktualisieren können. Das kann dann doch dauern und sorgt im Umkehrschluß dafür, dass AV-SW immer veraltet sein wird!

Tatsache ist und bleibt, das Android-Kiddies häufiger mit Viren und sonstiger Malware zu kämpfen haben, als iDevice-Nutzer!

Kommentar von data2309 ,

sorry ist mir langsam zu doof.

ich hab schon lange genug Erfahrung mit Android und (leider) auch mit iphone um zu wissen wovon ich hier geschrieben habe!

Kommentar von data2309 ,

leider hat Apple auch mit der marotte angefangen nichtauswechselbare Akkus in seine handies einzubauen, das ist leider ein negatives Manko das sich andere jetzt abgeschaut haben. da kann ich nur hoffen das dies sich wieder ändert. 

aber eine positive Meldung zu Apple hab ich trotzdem: ich hatte gestern eines gesehen, das ohne spider-app ausgeliefert wurde. ;)

Kommentar von wolfgang1956 ,

leider hat Apple auch mit der marotte angefangen nichtauswechselbare Akkus in seine handies einzubauen,

Ja und, irgendwie vermisse ich eine wirkliche Aussage deinerseits. So richtig kann damit wohl niemand was anfangen … :-)

sorry ist mir langsam zu doof.

Wenn man nichts zu sagen hat, sollte man eben besser schweigen … :-)

aber eine positive Meldung zu Apple hab ich trotzdem: ich hatte gestern eines gesehen, das ohne spider-app ausgeliefert wurde.

Und das ohne Brille und Scheuklappe(n) … :-)

Antwort
von PrincessGaGaLis, 13

Nimm das iPhone 6S. iPhone ist immer noch das Beste. 

Kommentar von data2309 ,

Wer sagt das?

warum wieso? exakte und präzise Argumente bitte!

Antwort
von christianfuchs, 33

Ganz klar iPhone 6S.

Kommentar von Annast1991 ,

Danke für die Empfehlung, aber hast du auch irgendeine Begründung dafür?:p

Kommentar von christianfuchs ,

Ja, klar. Übersichtlicher, einfacher, schneller und natürlich besser. iPhone kann keiner topen, ende aus!

Kommentar von data2309 ,

ganz schlechtes Argument!

Kommentar von illerchillerYT ,

ganz miese Argumentation.

Antwort
von InfoCentraleIC, 19

IPhone 6s. Aber Kauf dir auf jeden Fall eine Schutzhülle und display folie, sonst wirst du auch noch zu denen gehören die rum heulen weil sie ein kaputtes display haben!

Kommentar von Annast1991 ,

Also ist es wirklich so leicht kaputt zu kriegen? Hatte bisher ein htc und das hatte nach zwei Jahren noch keinen Riss im Display trotz manchem Sturzflug..

Kommentar von InfoCentraleIC ,

ich hatte damals ein iphone4 und das ding hatt 4jahre gehalten ohne einmal das etwas kaputt ging