Frage von Sannybanny99, 51

HTC One E8 Bildschirmriss. selber reparieren?

Gestern ist mir mein HTC One E8 leider runtergefallen und jetzt sind Risse im Glas. Das Handy ist noch funktionstüchtig. Könnte man das Glas auch selber wechseln? Wenn ja wie? Ich würde es ungerne in Reparatur geben, da es bis zu 180€ kosten kann und mir das dann nicht wert wäre. Danke für alle Antworten und noch ein schönes Wochenende :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kapierenichts, 39

Hier ist eine Video-Anleitung

Kommentar von Sannybanny99 ,

Hab ich schon gesehen aber gilt die auf für das E8?

Antwort
von pikachulovesbvb, 34

Hi,
das geht nur dann wenn du extrem ruhige Hände hast und eine gute Anleitung. Aber die Chance dass du das Ding himmelst ist sehr hoch

Kommentar von Kapierenichts ,

Ich bin noch neu hier und weiß nicht wie ich bei meiner Antwort auf Deinen Kommentar selbst einen Kommentar abgeben kann - deswegen schreibe ich hier:

Ich denke, die Anleitung (mit den Gefahrenhinweisen) ist schon ausreichend genug. Auch wenn Dein Gerät geringe Abweichungen haben sollte (anstelle 3 Schrauben 4 o,ä.) sollte es doch sehr sehr ähnlich funktionieren.

Die Basics waren genannt - die Reihenfolge beim Zusammenbau (Akku zuletzt) und auf die Flex-Bänder achten, damit diese nicht beschädigt werden sind doch schon sehr hilfreich.

Falls Du es doch zu einem Experten bringst, weißt Du jetzt wenigstens welchen Dienst er leistet. Ich würde trotzdem vor dem Reparieren alle Daten sichern, egal ob es dem Experten oder Dir misslingt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten