Frage von CodeD, 25

HTC One Akku reparieren?

Hey Community, Ich hab vor von meinem Handy (HTC One) den Akku reparieren zu lassen, weil er echt schnell entlädt... Hat das schon mal jemand gemacht? Wie viel kostet sowas ungefähr? Wo kann man das machen?

Danke im Vorraus

Antwort
von ASRvw, 16

Moin.

Den Akku kannst Du nicht reparieren lassen. Den kannst Du allenfalls gegen einen neuen austauschen lassen. Und da richtet sich der Preis zunächst mal danach, ob ein Original HTC-Akku verwendet wird, oder ein billiger (nicht zwangsläufig schlechterer) Dritthersteller-Akku.

- -
ASRvw de André

Kommentar von CodeD ,

mhh ja ich meinte austauschen. Wie viel würde es bei einem original kosten?

Kommentar von ASRvw ,

Inklusive Einbau, je nach Werkstatt, irgendwas zwischen 40 und 90 Euronen.

- -
ASRvw de André

Antwort
von techniker68, 1

Hi...

es muss nicht immer der Akku sein!!!

Es kann durchaus sein, dass Du Apps hast, die gerne "nach Hause telefonieren"... (ich hoffe, Du kennst E.T. :-)  )

Also eine Liste habe ich jetzt nicht im Stehgreif... aber google danach... "Schadhafte Apps".

Das gibt es doch diesen einen Kater, der immer das nachsagt, was man reingesprochen hat... auch in anderen Versionen.. Das ist so ein Programm... "talking Tom... oder so"

Wenn Du Dir sicher sein willst alles los zu werden, dann wirst Du nicht darum herumkommen, Dein Smartphone auf den Betriebszustand zurück zu setzen.

Danach KEIN Backup einspielen!!! Sonst hast Du alle Schadprogramme wieder. Kostet Nerven, aber hilft... Danach genau überlegen, was Du da installierst.

ein IT Elektroniker

Kommentar von CodeD ,

Ne, mein Bruder sagte der Akku sei Defekt. P.s.: Ich will mal IT-Systemelektroniker werden :D

Antwort
von Markus17, 12

Reparieren, das geht??

Normalerweise, wenn der Akku sich zu schnell entlädt, ist er einfach kaputt und kann durch einen anderen ersetzt werden. Die Dinger sind aber leider zum Teil Schweine teuer.

Kommentar von CodeD ,

***Austauschen***

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community