Frage von jackycoke, 96

Htc one A9 gut?

Kann mir jemand sagen ob sich ein kauf lohnt? Gibt es in der praxis irgendwelche störenden sachen? Würde mich über eine ausführliche antwort mit pro und kontra freuen :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deinhandy, Business, 73

Hallo jackycoke,

gerne stelle ich dir das HTC One A9 und seine technischen Spezifikationen einmal genauer vor, sodass du am Ende besser eine Entscheidung treffen kannst, ob dieses Smartphone etwas für dich ist.

Optisch ist das Handy ein ziemlicher Blickfang. Das Gehäuse besteht aus Aluminium, ist 9 mm dick und das 5 Zoll Große AMOLED-Display besteht aus stabilem Gorilla Glas. Die Auflösung beträgt übrigens 1.920 x 1.080 Pixel und hat dabei eine Pixeldichte von 445 ppi, scharfe Auflösung also inklusive! Die Helligkeit ist dagegen eher mittelmäßig, diese liegt bei 368 cd/m².

Kommen wir aber nun einmal zu den inneren Werten. Dort arbeitet der Qualcomm Snapdragon 617-Prozessor, welchem ein 64-Bit-Octa-Core mit 2 GB Arbeitsspeicher zur Verfügung stehen. Vorinstalliert kommt das Handy mit Androids neuester Version 6.0 (Marshmallow). Der interne Speicher ist, je nach Wahl 16 GB oder 32 GB groß, lässt sich aber extern auf bis zu 200 GB extern erweitern.

Die 13 MP starke Kamera konnte in Tests vor allem aufgrund ihrer vielen Extras begeistern. Bildstabilisator, Hyperlapse-Modus (Kamerafahrten im Zeitraffer-Modus) und Fotos im RAW-Format sind nur einige davon.
Kommen wir nun zum Akku. Dieser verfügt über 2.150 mAh was in Zahlen ausgedrückt folgendes bedeutet: Du kannst damit ca. 7 ½ Stunden dauersurfen oder 6 ½ Stunden dauertelefonieren. Danach benötigst du ca. 2 Stunden Zeit, bis der Akku wieder seine volle Kapazität hat.

Weitere Features in der Ausstattung des A9 sind übrigens LTE Cat 6 (Highspeed-Surfen also garantiert), Bluetooth 4.1, Fingerprintsensor, USB 2.0 usw. Dies rundet das Angebot letztendlich ab und macht das A9 zu einem echten High-End-Modell. Derzeit erhältst du das One A9 im Onlinehandel ab ca. 395,00 Euro.

Zusammenfassend kann also gesagt werden, dass das A9 über eine gute Kamera, schöne Verarbeitung und einem modernen und schnellem Innenleben verfügt. Zu bemängeln ist lediglich die Displayhelligkeit und die vergleichsweise kurze Telefonierlaufzeit, bevor der Akku seinen Geist aufgibt.

Falls du dich für dieses Telefon entscheidest und noch nach einer günstigen Kombination aus Handy und Tarif suchst. Wir hätten zum One A9 grade folgendes Angebot:
Interner Speicher von 32 GB, Handy gratis und mtl. Gebühr von 39,99 -> https://www.deinhandy.de/smartphones/htc/one-m9/schwarz_32gb?bid=RG-GF&utm_s...

Ich hoffe ich konnte dir damit weiter helfen.

Dein Team von DeinHandy

Kommentar von jackycoke ,

Mir macht der Akku sehr sorgen. Ist die sorge berechtigt oder geht die laufzeit noch in ordnung?

Kommentar von deinhandy ,

Gemessen an der Größe des Akkus ist die Onlinelaufzeit eigentlich gut, die Telefonierlaufzeit ist etwas kurz geraten. Es kommt also drauf an, ob du eher ein Vieltelefonierer oder ein Dauersaurfer bist. Die Tests werden auch meist mit voller Displayhelligkeit durchgeführt, wenn du diese nochmal runterschaltest ist sicher noch etwas mehr drin beim surfen.

Dein Team von DeinHandy

Antwort
von DerSchokokeks64, 74

Also ich persönlich finde das HTC-Android viel einfacher zu bedienen als zum Beispiel die Samsung-Oberfläche. Es bedient sich fast so gut wie reines Android. Und störende Zusatzapps hatte ich auch keine. Ich hatte allerdings ein Altes HTC One, ich weiß nicht wie es bei den neuen ist.

Antwort
von JOonasWOB, 66

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Handy-HTC-One-A9-Android-Smartphone-...

Da gibt es auch Pro-und Kontraargumente ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten