Frage von Androidus008,

HTC Desire X - mobiles Netzwerk funktioniert nicht?

Hallo Gemeinde,

heute hatte ich das Vergnügen, mein neues, geliefertes Desire X in den Händen zu halten. Die Freude hielt aber nur von kurzer Dauer .. mit erschrecken musste ich feststellen, dass Internet durch die Verbindung über W-Lan gut funktionierte, sobald diese aber ausgeschaltet war, aktivierte sich das mobile Netzwerk nicht.

Selbst nach einigen Neustarts u. einer kompletten Werkszurücksetzung war keine Besserung da ..

Hat jemand ähnliche Erfahrung oder vllt einen Tipp?

Ansonsten muss das Gerät zurück zum Verkäufer ..

Vielen Dank im vorraus!

Antwort von pascalcoentrao,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hi einfach bei Google "Neztbetreiber" sprich bei mir Tmobile APN suchen, dann auf einstellungen gehn, APN hinzufügen, Text reinschreiben fertig und schon gehts, bin auch grad selbst draufgekommen war schon am verzweifeln :) hoffe es hilft euch weiter :))

Antwort von archeopterix,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Datennetz ist aktiviert? APN stimmt?

Kommentar von rodast,

Wie archeopterix schon fragt, kann bei Android das mobile Datennetz separat aus und eingeschaltet werden, um zB. Gebühren im Ausland zu vermeiden.

Du findest den Punkt unter Einstellungen->Mobiles Netzwerk

Ist dies aktiviert?

In den Einstellungen für das mobile Netzwerk, welchen Netzwerkmodus hast du gewählt und kann dein Provider diesen?

Gruß

Rodast

Kommentar von Androidus008,

Hallo ihr beiden!

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten! Es war überhaupt keine APN eingerichtet, dies habe ich nun getan und siehe da ... es funktioniert!

Was mich etwas wundert ist folgendes .. das hier ist mein 2. Gerät - das erste musste leider wegen mangelnder Verarbeitung wieder zurückgeschickt werden, jedoch funktionierte hier das Netz ohne Problem beim ersten Anlauf!

Nun ich will auch nicht weiter meckern.

Danke für die Erleuchtung! :-)

Kommentar von rodast,

Hallo Androidus,

das du es erst einstellen musst ist auch eher die Ausnahme als die Regel.

Was das Gerät brandneu und ungetestet?

Wenn jetzt alles geht....

Falls du bei deinem X die vierte Android Taste vermissen solltest.... einfach die ganz rechte ein paar Sekunden drücken. Könnte bei Whatsapp hilfreich sein :-)

Gruß

Rodast

Kommentar von Androidus008,

Hallo Rodast,

ja das Gerät ist erst wenige Stunden alt. Komplett unangetastet sozusagen ..

Kann es mir auch nicht erklären wieso das hier explizit eingestellt werden musste - war bei meinen vorherigen Smartphones auch nie der Fall :-) aber naja .. solang es jetzt funktioniert :-)

Danke für den Tipp bzgl. der "vierten" Taste - diese habe ich nämlich bereits vermisst! Aber eben bei Whatsapp bin ich doch froh - die Möglichkeit zu haben schnell zu switchen :-)

Kommentar von archeopterix,

Schön, dass es geklappt hat:)

Antwort von Nicidoll,

Hallo, hab das gleiche Problem und es liegt auch an APN, da ist nämlich nix eingetragen. Leider kenne ich mich überhaupt nicht aus. Kann mir Jemand sagen wo ich die ganzen Daten finde die da rein müssen? Hab ne Prepaid Karte von Vodafone. Nette Grüsse

Antwort von aliget,

Ich hab fast dasselbe problem, allerdings verbindet sich mein whatsapp nicht und das internet auf dem X geht kaum. Hab es seid 1 tag, könnt mir jemand helfen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community